Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam V13 + ORF AU

AW: OScam V13 + ORF AU

normalerweise läuft auf dem client aber kein CCcam server,
das geht zwar, ist aber nicht unbedingt besser, als zum eigenem oscam server zu connecten,
letzteres geht also auch dann, wenn der client aus ist, es wird nur eine c-line in CCcam.cfg benötigt,
keys auf die box kopieren, fertig
 
AW: OScam V13 + ORF AU

Voraussetzung ist logischerweise, dass die CCcam Box nie komplett abgeschalten wird. Wenn die Box ohnehin nie abgeschalten wird und mit dem Netzwerk verbunden bleibt, dann sehe ich darin beim Homesharing keinen Nachteil.
 
AW: OScam V13 + ORF AU

halte ich trotzdem für ziemlich umständlich, wenn man es doch mit der serverbox selbst machen kann,
man keinen cccam reader benötigt und nur einen neuen user anlegen muss, und kein 2. server benötigt wird;
kannst es ja testen, du wusstest eher selbst nicht, wie das auf der box allein geht
 
AW: OScam V13 + ORF AU

ich kann es sowie so erst heute abend testen, aber das mit den camd3 key server hat nicht funktioniert. das script hat die oscam nicht gestartet, obwohl ich die Anleitung genau befolgt hab. in der infobox stand, das kein service aktiv ist.
 
AW: OScam V13 + ORF AU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich wusste, dass es geht und auch, wie ich es einrichte. Nur will ich nicht zwei Softcams gleichzeitig auf einer Box laufen haben, wenn es nicht nötig ist. Beide Dreamboxen bei mir zuhause laufen sowieso permanent, somit wird OScam über die zweite Box auch immer mit Keys versorgt.

Was umständlicher ist, muss jeder für sich selbst entscheiden und ist Geschmackssache. Beide Möglichkeiten funktionieren einwandfrei. Für mich persönlich ist es deutlich weniger umständlich, einfach eine F-Line und einen Reader anzulegen (WENN beide Boxen immer laufen), als auf einer Box zwei Softcams zu starten.
 
AW: OScam V13 + ORF AU

wenn dvbapi läuft ist das auch nicht viel anders, zumal cccam nicht als server arbeitet
 
AW: OScam V13 + ORF AU

jetzt läufts, dankeschön screeeam, habs nach deiner Anleitung gemacht, läuft echt super
 
Zurück
Oben