Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam V13 + ORF AU

markus8691

Newbie
Registriert
21. April 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe oscam auf meiner VU+ solo2 am laufen und share meine SkyV13 auf meine DM500 im Schlafzimmer, dies funktioniert soweit auch ganz gut. Nun möchte ich aber noch ORF per EMU hell bekommen.
Was muss ich in den configs verändern bzw. welche Softcam.key muss ich wo eintragen damit es funktioniert

Hier meine configs

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam V13 + ORF AU

du kannst einen keyserver einrichten oder bei beiden boxen Softcam.key mit Cccam verwenden,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OScam V13 + ORF AU

hab den reader - keyserver + die benötigten Dateien, camd3.bin + camd3 configs hinzugefügt, nur leider tut sich nichts, bleibt immer noch dunkel. ich möcht das ganze ja nur auf der VU+ freischalten, zur DM500HD share ich ja sowieso über cccam und hab zur cccam ein softcam.key hinzugefügt, also dort ist alles hell, nur am eigentlichen Server ist nur die V13 hell.
 
AW: OScam V13 + ORF AU

startscript für camd3/oscam gemacht ?
sonst mach es doch mit CCcam keys auf dem server:
neuen user anlegen, alten lokalen für dvbapi entfernen, dvbapi aus oscam.conf entfernen,
softkam.key nach usr/keys, c-line mit neuem user und lokaler ip in CCcam.cfg auf dem server
CCcam+Oscam als softcam starten (startscript für kombi muss vorhanden sein)
 
AW: OScam V13 + ORF AU

das mit oscam+cccam hab ich schon versucht, aber dann entschlüsselt immer cccam die Karte, keine ahnung warum. könnte mir jemand bitte meine configs so abändern damit es funktioniert, ggf. ein kleines packet zusammenstellen das ich draud kopieren kann. Ich bekomm es einfach nicht selbst hin, weiß nicht was mein Fehler ist.
 
AW: OScam V13 + ORF AU

du musst die beigefügte oder eine bearbeite cccam.cfg verwenden,
da werden server und reader disabled,
steht auch in der anleitung s. 7 oben
 
AW: OScam V13 + ORF AU

ich hab die oscam/cccam aus dem feed des VTI image runtergeladen, dann müsste doch eigentlich schon alles richtig eingestellt sein damit nur oscam entschlüsselt. so ist es aber leider nicht
 
AW: OScam V13 + ORF AU

nein, das ist nicht so, du musst schon die einstellungen in cccam.cfg vornehmen, dass reader und server disabled sind,
man könnte ja eine karte per cccam und eine andere per oscam lesen, zudem musst du ja doch eine c-line dort anlegen,
evtl. wurde eine allgemein cccam.cfg installiert, neue anlegen mit c-line und
# interne reader werden von CCcam nicht angesprochen:
SCIDEVICES : 0
#
# CCcam Server ist deaktiviert:
SERVER LISTEN PORT : 0
 
AW: OScam V13 + ORF AU

aber dann kann ich ja nicht mer auf meine dreambox im schlafzimmer sharen, oder seh ich das flasch
 
AW: OScam V13 + ORF AU

warum denn nicht, oscam bleibt doch server, cccam port in oscam bleibt auch,
eigentlich connected sich deine serverbox wie deine schlafzimmerbox auf den oscam server,
stelle dir einfach deine box in 2 teilen vor, als oscam server mit der karte und den anderen teil als client box
hatte das lange mit mehr clients laufen, bis ich interessehalber auch mal keyserver verwende,
haben hier auch schon etliche gemacht, die die keys nicht sharen mussten
 
AW: OScam V13 + ORF AU

also einfach oscam/cccm starten und die zwei befehle in die cccam.config und natürlich die softcam.key noch auf die box und dann müsste es funktionieren.
 
AW: OScam V13 + ORF AU

wenn du einen neuen user in oscam und eine c-line für diesen user mit lokaler ip anlegst,
die cccam.cfg ist doch in allen meinen configs deranleitung vorhanden,
nicht dyndns sondern lokale ip, dein port user und pass eintragen,
# entfernen und oben bei dyndns am anfang einsetzen in meiner CCcam.cfg
 
AW: OScam V13 + ORF AU

Der einfachste Weg wäre, wenn du die Keys von der CCcam-Box an die OScam-Box weitersharest. Bei OScam einen Reader mit "cccwantemu = 1" anlegen, mit der CCcam-Box verbinden und die Sache läuft.
 
AW: OScam V13 + ORF AU

so etwa

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich cccwantemu = 1 in rein schreib dann geht gar nichts mehr, Solo2 entschlüsselt dann nicht mehr die Karte, wenn ich den befehl wieder raus machen läuft alles wie gehabt
 
AW: OScam V13 + ORF AU

Nein, so war das nicht gemeint. :)


Auf der CCcam-Box legst du eine F-Line für die Oscam-Box an:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(Die 1 in der Mitte bedeutet, dass der Client auf die Softcam.key zugreifen darf, wenn er möchte.)


Auf der OScam-Box legst du einen Reader an, mit dem du dich zur CCcam-Box verbinden kannst:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(Mit "cccwantemu = 1" legst du fest, dass du auf die Softcam.key des Proxies zugreifen möchtest, sofern er sie shared.)


Ich habe es zuhause genau so laufen. Die OScam-Box shared die V13 zur CCcam-Box, die CCcam-Box shared die ORF-Keys zur OScam-Box. :)
 
Zurück
Oben