Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam - v13 : nurnoch 2 entitlements?

tobaymuata

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

habe auf einem Futro S400 mit opensuse12.2 OSCAM 1.20-unstable_svn build #7365 laufen. Das Setup lief seit letztem Jahr fehlerfrei. Heute schaue
ich durch Zufall mal wieder ins oscam webif und entdecke dass dort bei v13 steht: CARDOK(2 entitlements) im Gegensatz zu vor ein paar Wochen CARDOK(23 entitlements)! Was bedeutet das? Das sky Abo läuft Ende des Monats aus...hat es damit etwas zu tun?

oscam log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt ihr so wenige Entitements schonmal gesehen? Das ist doch nicht normal oder?:emoticon-0173-middl

Vielen Dank!
 
AW: oscam - v13 : nurnoch 2 entitlements?

Hi,

das ist nicht unbedingt außergewöhnlich da Dein Abo ja bald ausläuft. Du könntest Dir aber mal ein neues Freischaltsignal über die Sky Seite zukommen lassen. Danach schauen ob unter Reader UQ EMM geschrieben worden sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: oscam - v13 : nurnoch 2 entitlements?

Danke für die Antwort! Habe ich gleich gemacht und bekomme folgendes:

2013/08/04 23:06:27 99285A0 r v13 [videoguard2] tier: 2712, expiry date: 2013/10/27-00:01:00
2013/08/04 23:06:27 99285A0 r v13 [videoguard2] tier: 2710, expiry date: 2013/08/21-00:01:00
2013/08/04 23:06:27 99285A0 r v13 [videoguard2] pingulux emmtype=unique, len=129, idx=1, cnt=1: written (118 ms)

scheint also geschrieben zu werden aber die entitlements bleiben trotzdem bei 2. Nur für mein Verständnis: warum verschwinden die entitlements jetzt schon vor ablauf des abos?
 
AW: oscam - v13 : nurnoch 2 entitlements?

Starte mal Oscam neu. Danach sollten wieder mehr drin stehen.
Wenn Du jetzt keine EMM mehr zulassen würdest, ist die Karte noch solange hell wie Dir unter Datum angezeigt wird !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: oscam - v13 : nurnoch 2 entitlements?

Trotz Neustart von Oscam leider nur 2 entitlements:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam - v13 : nurnoch 2 entitlements?

siehst Du im Webinterface auch nicht mehr ?

was mich wundert sind die beiden 4-stelligen tiers, die da im Log stehen.
Ich hab auch eine V13 (mit allem außer BuLi, dafür aber natürlich den ORF) mit insgesamt 18 Entitlements
aber alle meine tiers sind nur 2-Stellig (56 bis FA).
 
Zurück
Oben