Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam v13, freezer?!

mala72

Ist oft hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
136
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo zusammen!! Habe seit einigen Tagen freezer mit meiner v13 :-( Das komische ist, in der logfile ist überaupt keine Auffälligkeit zu finden?! Sogar die Zeiten von meinem client mit den freezern sind i.O. Kann es sein das sky da im Hintergrund was dreht?? Hat jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt?? Bitte um Erfahrungsaustausch!! Danke!!
 
AW: oscam v13, freezer?!

@trinidad - es geht hier um einen Erfahrungsaustausch!! Brauche sicher keine hilfe bei meinen configs von Dir :)

@Florian7 - läuft im fastmode. Zeiten liegen so um die 130ms. Die Karte läuft auch schon lange sehr stabil !! Wie gesagt im log sind keinerlei Auffälligkeiten!!
 
AW: oscam v13, freezer?!

Aussetzer/Artefakte können auch von einer schlechten Empfangsqualität kommen, wie sin die werte da beim Receiver
 
AW: oscam v13, freezer?!

Wäre ein Ansatz!! Allerdings habe ich überhaupt keine Probleme bei meinen HD+ Sendern. Die sind bei schlechtem Empfang normalerweise am anfälligsten. Signalqualität liegt beim75%..könnte besser sein. Werden mal die Schüssel ausrichten lassen. Hab außerdem meine oscam Version wieder downgegradet. Die neueste unstable hat keine emm auf meine v13 geschrieben.
 
AW: oscam v13, freezer?!

Das einzige was sky dreht sind unterschiedliche ECM Längen pro Sender.
Dann währe es aber keine Frezzer sondern das Bild 7 Sekunden ganz dunkel.

Wenn die F-Stecker alle fest sitzen (nicht lachen aber das bekommen auch einige hin)
dann tippe ich ggf auf Netzwerkprobleme, wenn das Log selbst sauber ist.
 
AW: oscam v13, freezer?!

Stecker sitzen alle :) Mein Netzwerk sollte auch stabil sein. Alle ips sind auf der Fritte fest vergeben. Schlüssellänge könnte ein Ansatz sein. Zu lange Schlüssel blocke ich doch mit dem ecmwhitelist Parameter?! Vielleicht passt der ja bei mir nicht mehr? Hab an meinen configs schon lange nichts mehr geändert da alles sehr stabil gelaufen ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam v13, freezer?!

hehe, soviel zu "Brauche sicher keine hilfe bei meinen configs von Dir :)"

B2 und B6 bitte noch dazu
 
AW: oscam v13, freezer?!

damit warst nicht Du gemeint. Poste meine logs nicht für jemand der mir höchstwahrscheinlich nicht weiterhelfen kann ;-)
 
AW: oscam v13, freezer?!

ok, aber das war das Problem,
B2 für Eurosprt HD
B6 ist die Wechsel Länge die gelegentlich mal 1 Ecm kommt restliche Sender.

Siehste dann in der Reader Statistik
wenn das mit aufzeichnest (10)
Zwar steht die Funktionsvariante nicht mehr zur Auswahl im Webintervace LM Mode, jedoch arbeitet es noch mit 10.
 
Zurück
Oben