Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam users status connected gelb? Server fehler?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Moin zusammen,

ganzen tag lang ist schon in meiner Oscam Server bei oscam users status connected alles Gelb?

Sind die alle offline oder ist da ein fehler?

Normalerweise sind um diese Uhrzeit einige Clients Online z.B mein Cousin nur der geht nicht drann

Server Dream 800HDse OE2.0 UnityMedia UM02 Karte.

Hier mal die Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam users status connected gelb? Server fehler?

Connected bedeutet er ist mit dem Server verbunden jedoch nicht Online (schaut gerade kein Fern). Somit ist alles OK.
 
AW: Oscam users status connected gelb? Server fehler?

Komisch hab mal die Log gepostet.

Oder haben die kein Bild? Woran kann ich denn Testen das alles ok ist?

So grad jemand an die strippe bekommen tatsache keine zuhause und alle haben ihre geräte auf standbye...

Oh Gott :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam users status connected gelb? Server fehler?

Ich habe auch 2 Fragen zum Thema Userstatus:

1. In meinem OSCam WebIF stehen viele meiner User als "connected" (Rest offline)
Diese User schauen aber definitiv gerade einen Sender aus meinem share.
Die Felder "protocol" "on channel" "idle" und "Ltime" sind leer.
Wenn ich die Ansicht aktualisiere stehen gelegentlich einige User als "online" drin und sind grün unterlegt.
Dann stehen in den oben genannten Feldern auch wieder Werte.

2. Wenn ich im "Status" Fenster "Hide idle Clients" wähle sind fast alle Clients verschwunden, obwohl sie derzeit schauen.
Beim Aktualisieren der Ansicht zeigt er wieder teilweise Clients an. Beim nächsten aktualisieren noch ein paar mehr/andere.
Dann mal wieder gar keine... Sehr unterschiedlich.

Server: 7170
OScam: 1.20 rolu2 build 8000
Clients: CCCam 2.0.11 -2.3.0

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
EDIT: Fehler gefunden: (siehe Spoiler)
Mit diesem Parameter blendet man alle Clients aus die in den letzten X Sekunden keine Anfrage gestellt haben. Eintrag sollte größer als 10 sein
:emoticon-0157-sun:
Das behebt beide genannten Fehler !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben