Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam user

rewell

Ist oft hier
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
179
Lösungen
1
Reaktionspunkte
25
Punkte
58
Ort
DE
Hallo habe eine V13 karte in meiner dm800se vom board sponsor. Habe es endlich geschafft von cccam zu oscam zu wechseln. Soweit hatte auch alles geklappt.Als Client habe ich ne dm500 mit cccam und bei meinem Vater eine dm800. Jetzt habe ich die user in oscam.user eingetragen also ein account für meine box im schlafzimmer angelegt und ein für die von meinem vater.In die cccam config die n line noch hinzugefügt und getestet.Mit der Cccam config für die Box in meinem Schlafzimmer geht alles reibungslos. Jetzt wollte ich die config datei für meine Vater testen habe die auf meine box im schlafzimmer geschoben und nichts geht. Habe aus spaß noch mal eine config datei erstellt als test habe auch diese test datei in die oscam.user eingetragen aber egal was ich mache es geht immer nur mit der config meiner box aus dem Schlafzimmer. Weiß jemand einen rat für mich.

Danke schonmal
 
Hallo,
mit ein paar config Dateien sicherlich.
Hier gibt es ein angepinten Thread:
"Wie poste ich im OScam Talk Bereich richtig"

MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: oscam user

achso ja klar...sorry.


oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


client 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




hoffe das reicht an infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn Du jetzt noch "Spoiler" nutzt, dann haben wir es. ;)

Mfg

Edit:
Laut config nutzt Du newcamd als Protokoll.
Was sollen die C-Lines bei den Clienten?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam user

ok
benutze aber doch ccam. Warum geht das dan mit den schlafzimmer und das von meinem vater nicht? Obwohl ich nur cccam nutze. Wie muss ich das ändern das ich als protokoll cccam nutze?

Brauche ich die C-Lines nicht mehr? Das habe ich so übernommen von meiner ccam config. Vorher war meine DM500 mein Server und jetzt wo ich die 800er habe nehme ich die als Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
im Moment reichen dir die N-Lines.
Ist doch schön, das OScam so flexibel ist.
Wobei die C auch nicht passen würden wegen dem Port.

MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: oscam user

Danke. Aber was ist wegen dem newcamd? Habe eine anleitung hier gelesen wobei es um oscam zu cccam ging und da stand auch newcamd anstatt cccam.
 
AW: oscam user

hi, du brauchst nicht mehr via newcamd verbinden! Oscam kann auch das Cccam-protokoll einwandfrei!

mach die Oscam.config so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

somit verbinden sich deine Cccam-Clienten einwandfrei zu deinem OSCAM-SERVER :):emoticon-0157-sun:
 
Eben.
Man kann cccam-Proto oder newcamd-proto nutzen.
Du hast in der conf festgelegt das die Verbindung über N erfolgen soll. Ist doch Ok so.
Jetzt machste erstmal vor die C eine # und testest.

MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: oscam user

jetzt steh ich auf dem schlauch. Sorry für meine dummheit.

Also habe das protkoll in cccam umgeändert. Jetzt brauche ich die n ine nicht mehr oder wie? Weil bei dem beispiel von laila-no1 ist nur die c line drinne. Und ein problem mit dem Port habe ich auch 12000 ist in der fritzbox zwar konfiguriert auf meine dm 800 aber warum auch immer geht das garnicht mit dem sondern nur mit 34003.Ich hoffe ihr könnt mir das ganze noch mal erklären steh gerade auf dem schlauch aber total.Vorallem weil ich eben die C line aus meiner client config für meine schlafzimmer box rausgenommen habe und die einstellungen 1zu1 auch bei der config für die box meines vaters so übernommen habe. Schiebe ich die config datei(schlafzimmer) auf meine dm500 geht alles.Aber ich schiebe die andere config (Vater) auf die box geht wieder nichts.
 
AW: oscam user

Lass dich nicht aus dem Konzept bringen. Es geht beides. cccam Protokoll und C-Lines und newcamd Protokoll und N-Lines.

Mein TIP: nimm die Configs von laila und arbeite mit dem cccam Protokoll. Vorteil: du brauchst nur einen Port für alle Caids.
Teste es aus

Mlg piloten
 
AW: oscam user

so habe die config vonlaila-no1 übernommen dh es sieht jetzt so aus.


config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die cccam.config vom client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


doch leider bleibt jetzt alles dunkel...egal welche cccam.config ich auf die box schiebe vorher ging es ja wenigstens mit der vom schlafzimmer...was mache ich falsch?
 
Welches Konzept?

In der oscam.conf legst du dein Protokoll fest.

Cccam -> C-Line
Newcamd -> N-Line
und auch deinen Port, der dann genutzt wird.

Kopier doch nicht immer deine Configs durch dir Gegend.
Mach es so, wie es später laufen soll.

MFG

Hast du die clienten vor Ort?
Dann arbeite doch vorerst mit IP-Adressen und später mit Dyns.org.
Portweiterleitung in Ordnung bzw. welcher Port?
Womit bearbeitest du die Configs?

Sorry, muss heißen, wenn du mit dyns.org arbeitest muss die Portweiterleitung auf einen Port aktiviert sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam user

ok es soll ja später mal mit cccam laufen zumindest war so der plan. Die eine box ist vor ort die andere nicht. Deshalb auch die dyndns.Bearbeite die configs mit proton.
 
Zurück
Oben