1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von uewchenle, 11. August 2013.

  1. uewchenle
    Offline

    uewchenle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich hatte jetzt schon zwei Mal folgendes Phänomen: In der oscam.user fehlte plötzlich mittendrin ein kompletter Client-Abschnitt. (Account und alle Eigenschaften) Die anderen 6 Clienten waren da und laufen. Rechte auf die Datei habe nur ich, war ab zu der Zeit nicht auf dem Server. Gemerkt habe ich es, weil im Webif ein User fehlte.
    Oscam läuft unter Openwrt in der Version 8755.
    Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür?

    Danke vorab.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    16.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

    ist dein webif von "aussen" erreichbar? anders kann ich mir das nicht vorstellen oder noch nie irgend so was gelesen oder gehört
     
    #2
  4. uewchenle
    Offline

    uewchenle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

    Nein mein Webif ist nicht von außen erreichbar. Mir ist das auch ein völliges Rätsel. Aber es muss was mit dem webif zu tun haben, denn oben in der Datei sind zwie Zeilen eingefügt, die vorher nicht da waren:
    # oscam.user generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r8755
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    16.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

    meine der abschnitt wird immer beim updaten/ändern der oscam Version automatisch eingesetzt (conf,user,server), bin mir aber nicht sicher, hatte das mal bei mir auch beobachtet
     
    #4
  6. uewchenle
    Offline

    uewchenle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

    Kann sein. Falls noch jemand das Verschwinden eines Users erlebt hat, bitte mal melden. Ich steige nicht dahinter, wie das gehen kann. Vor allem wundert mich, dass das schon zum zweiten Mal passiert ist. Ist aber keine große Sache, nur der eine Client hat dann gerade Pech...
     
    #5
  7. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

    Bist du in der User Seite des Oscam Webif vll auf das Rote Kreuz gekommen ausersehen? Da wird der Eintrag sofort ohne Frage ob du wirklich löschen willst entfernt.. Das hatte ich mal

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
    #6
    dodo83 gefällt das.
  8. uewchenle
    Offline

    uewchenle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

    @UncleC: Danke für die Idee. Es könnte eine Möglichkeit sein, zumal ich in dieser Zeit auf dem Ipad rumgeklickt habe. Ich werde das mal nachstellen. Die Lösch-Button sind ja ziemlich am Rand des Screens...
     
    #7
  9. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

    Ja dann is es sehr wahrscheinlich, sie sind ganz am Rand.. kommst du drauf is der Eintrag weg, ohne irgendwelchen Hinweis..
     
    #8
  10. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

    Dann gäbe es ja noch die .bak Datei wo dieser User noch drin ist.
     
    #9
    al-x83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen