Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.user - neu anlegen und sortieren?

L

lullu08

Guest
ich babe meine CCcam User konvertiert auf Oscam testweise (Zweitserver Alternative mit anderem Port).

Wenn ich neue User anlege (OSCAM 1.20-un..#7211),
sortiert der mir die nicht nach abc an die richtige Stelle.
Bearbeiten über den Webeditor geht auch nicht,
ich vermute zu lang die Eintragsliste.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss man die Files alle erst per FTP uploaden, bearbeiten
und mit Linux Editor und erst wieder hochladen und neu starten?
 
AW: oscam.user - neu anlegen und sortieren?

Also das mit dem alphabestisch sortieren kannst du nur manuell lösen. Die User kannst du direkt über das Webinterface ändern, entweder über die Lasche User oder eben unter Files --> oscam.user. Wenn du deine Änderungen gemacht hast, klickst du einfach auf User und ob ist ein Buttom der sich Reinit UserDB nennt, dort drauf klicken und schon sollte es gewesen sein. Ein Neustart ist nicht erforderlich.
 
AW: oscam.user - neu anlegen und sortieren?

Danke soweit,
hm also ich kann über den Files --> oscam.xxx
alles bearbeiten und speichern, nur bei oscam.user ist die Liste wohl dafür zu lang.

Bekommen die User einen frezzer wenn ich das manuell per FTP lade und reinit UserDB Button drücke?
Naja mit einer User Sucheingabe bräuchte man erst nicht sortieren.
 
AW: oscam.user - neu anlegen und sortieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das weiß ich nicht, da ich es noch nie praktiziert habe. Mach doch einfach folgendes, kopiere dir den gesamten Inhalt der oscam.user in ein Linux Editor, dort bearbeitest du die wie gewünscht und anschließend per copy&paste wieder nach Files --> oscam.user

So wird es keine Freezer geben....
 
AW: oscam.user - neu anlegen und sortieren?

dann kommt die Fehlermeldung:
Die Verbindung wurde durch den Server beendet.

Das ist nur bei oscam.users so
 
AW: oscam.user - neu anlegen und sortieren?

Definitv ein Bug in der OScam! Mach mal ein Upgrade...
 
AW: oscam.user - neu anlegen und sortieren?

Ja meine Liste ist nur zulang, habe 3.000 Zeilen rausgenommen dann gehts
Ist der oscam Files Editor nicht für ausgelegt...

PS: der IPC Editor darüber gehts jedoch auch mit ganzer Länge zu bearbeiten
 
AW: oscam.user - neu anlegen und sortieren?

Prüf mal in deiner oscam.conf ob httpsavefullcfg auf 0 gesetzt ist. So werden alle leeren Parameter nicht mehr mit einbezogen!
 
AW: oscam.user - neu anlegen und sortieren?

Exakt :) Stell am besten um... Ist auch Default auf 0
 
AW: oscam.user - neu anlegen und sortieren?

jo habe jetzt per Adobe DW "suchen und ersätzen" die unnötigen Zeilen gelöscht, jetzt ist alles viel kürzer :)
Und er schreibt die nicht wieder neu die Zeilen und per Web Editor klappt auch mit etwas kürzerer Liste.

danke meister85
 
AW: oscam.user - neu anlegen und sortieren?

Keine Ding, hauptsache es lüppt

Gruß

meister85 --> :DDD
 
Zurück
Oben