Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam User nach einer Zeit X schlafen legen

babylon05

Freak
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moinsen,

ist es möglich einen User der seinen Reiceiver auf einen verschlüsselten Kanal stehen hat aber eigentlich garnicht schaut, sozusagen schlafen zu legen, erst beim Umschalten auf einen anderen Kanal dies wieder aktivieren. Mir gehts darum um Resourcen zu sparen, für diejenigen die tatsächlich schauen. Sehe tagsüber etlich Clienten die halt einfach nicht anwesend den Reiceiver angelassen haben.

Dachte an eine Zeit ab 3h der selbe Kanal, dann müsste der Client automatisch schlafen gelegt werden.

mfg babylon05
 
AW: OScam User nach einer Zeit X schlafen legen

Hallo,

am einfachsten erreichst du das (für alle user) durch einen Eintrag in der der oscam-Konfiguration bei "global sleep" z.B. 240 für Einschlafen nach 4 Stunden Inaktivität für alle User. Einzelne User kannst du mit einem entsprechenden Eintrag bei deren User-Einstellungen ("Sleep: (min.) ") ändern.

Greetz Kathiandy
 
AW: OScam User nach einer Zeit X schlafen legen

Funktioniert nur mit camd35 Protokoll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: OScam User nach einer Zeit X schlafen legen

Danke für deine schnelle Antwort, könntest du mal ein Beispiel für einen Client posten
 
AW: OScam User nach einer Zeit X schlafen legen

Funktioniert auch mit den anderen Protkollen!
Jedoch setze ich kein Global Sleep (Parameter wird leer/weggelassen),
ich mache das ausschliesslich im oscam.user.
z.B.:

sleep = 180
sleepsend = 255
 
AW: OScam User nach einer Zeit X schlafen legen

Wie T1X das auch schon Geschrieben hat sollte man den Parameter Sleep nur in Verbindung mit einem camd35 User anwenden.

Bei einem CCcam User wird der Server sonst mit unnötigen Ignore Anfragen Bombardiert!

Gruß, Gifti
 
AW: OScam User nach einer Zeit X schlafen legen

@Gifti: Wenn ich mich nicht täusche ist es doch auch bei camd35 der Fall?

Habe bei mir nämlich auch einen Spezialisten, der über Nacht die Glotze anlässt. Er ist über Camd35 eingebunden und nach 4 Stunden wird er in den Sleep Modus versetzt.

Ignore Anfrage kommen aber ohne Ende rein.
 
AW: OScam User nach einer Zeit X schlafen legen

Das ist aber nicht Normal so, bei Sleep wird der Camd35 User Disconnected.

Gruß, Gifti
 
Zurück
Oben