1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OScam / User nach bestimmter Zeit abmelden

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von zündapp, 5. Dezember 2013.

  1. zündapp
    Offline

    zündapp Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich erklär mal kurz mein Problem. Es gibt User, die schlichtweg zu du.... sind um Ihren Receiver abzuschalten. Die schalten anscheinend nur den TV aus aber nicht den Receiver. Somit läuft der Receiver stundenlang durch und ich finde es ist unnötige Last. Jetzt zu meiner Frage..... ist es möglich, nach z.B. 5 Stunden, einen User zu kicken wenn dieser die ganze Zeit den gleichen Kanal schaut bzw. seinen Receiver nicht ausschaltet?

    Danke und Gruß
    Zündapp
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam / User nach bestimmter Zeit abmelden

    sleep Funktion.
    Unter Global Sleep auch möglich, Wert ist 300 für 5 Std.
     
    #2
  4. zerva165
    Offline

    zerva165 Elite User

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Hessen
    AW: OScam / User nach bestimmter Zeit abmelden

    Ok findet man irgent wo eine Tabelle welcher Wert wieviel Stunden entsprechen? Wenn man es unter global einstellt gild es dann gleich für jeden User oder muss man im User dann auch noch was einstellen? Das heist bei Wert 300 wenn 5stunden kein senderwrchsel oder der gleichen stattfindet wird er offline geschaltet? Was muss dann der User machen um wieder Bild zu erhalten?


    Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam / User nach bestimmter Zeit abmelden

    300 Minuten = 5 Std
    Er flegt nicht raus, bekommt nur vom Reader keine Antwort bis er wieder umschaltet. Im log steht dann sleep.
    Anfragen werden ignoriert.
     
    #4
  6. zündapp
    Offline

    zündapp Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OScam / User nach bestimmter Zeit abmelden

    Danke :)
    Aber dadurch bekomme ich auch nicht weniger Last auf den Server oder?
    Der Client ist ja noch verbunden aber die Karte wird durch den sleep mode nur entlastet?

    Danke und Gruß
    Zündapp
     
    #5
  7. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam / User nach bestimmter Zeit abmelden

    Du kannst Ihn auch rauswerfen, per failban = 4 # Blockt die IP eines schlafenden Accounts während des Schlafes

    Nur sleep halte ich es für besser, die Karte braucht nicht arbeiten, genau.
     
    #6
  8. zündapp
    Offline

    zündapp Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OScam / User nach bestimmter Zeit abmelden

    Das werde ich heute gleich mal testen. Dankeschön

    VG
    Zündapp
     
    #7
  9. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam / User nach bestimmter Zeit abmelden

    ... dann sollte die failbantime aber mind. auch 300 Minuten oder mehr sein!
    Bei nur failbantime = 5 # oder 10, denn würde der Client nur 5 oder 10 geblockt
    und dann kann er dann wieder 300 Minuten auf einen Sender bleiben, bis sleep ...
     
    #8
  10. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam / User nach bestimmter Zeit abmelden

    60 min sind eine Stunde,
    120 min sind zwei Stunden usw.



    Das funktioniert auch nicht!
    Nach der eingestellten Failban-Time ist der Client wieder online, ohne umzuschalten.
    Schaltet der Client während der Failban-Time um, bleibt das Bild schwarz - der Client bleibt im Failban.
    Dazu gibt es einen Thread im SB - welcher aber nicht weiter verfolgt wurde.

    Ob sleep richtig funktioniert hängt vom Client ab.
    Bei cccam-Clienten funzt es nicht richtig, entweder wird das Logfile vollgeschrieben, oder Client ist nach ein paar Minuten wieder online usw.
    Habe da schon die verschiedensten Phänomene gehabt.

    Bei OScam-Clienten funktioniert sleep wie es soll.


    mlG C3PO
     
    #9
    zerva165 gefällt das.
  11. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam / User nach bestimmter Zeit abmelden

    Ich habe nur sleep gehabt, lief bei CCcam Clienten 1a.
    Ausnahme ist natürlich (IP-Wechsel) durch Zwangstrennung.

    Erfahrungsgemäss sinds immer die gleichen Leute, die an lassen. Kannst auch 4x was sagen, bringt nichts.

    (Da ich ein paar Karten mehr habe, verzichte ich wieder auf die Funktion, um mehr Sender im Cache zu haben,
    bessere Umschalt-Zeit beim Zappen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
    #10
  12. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam / User nach bestimmter Zeit abmelden

    Dann haben deine Clienten irgendeine spezielle CCcam.

    Beim ML BlackPanther (Krüppel-cccam) sind die sleep-Kandidaten nach ca. 20-55min wieder online.
    Der Client (Krüppel-cccam vom BP) loggt sich aus und wieder ein, schon fängt alles von vorne an.

    CCcam 2.1.4.-2.3.0. reagiert teils mit Dauerfeuer, teils mit 2 Anfragen in 7sec.
    Sleepsend funzt ja nur bei camd3-Protokoll.

    Ich habe es jedenfalls aufgegeben was mit sleep erreichen zu wollen (bei cccam-Clienten),
    stundenlanges experimentieren - alles für die Tonne.

    Naja einige Kandidaten habe ich auf OScam ungestellt, da funzt es.

    Vor ein paar Wochen gab es den gleichen Thread schon mal - ohne Ergebnis eingeschlafen.

    Die sind einfach resisdent.
    Habe mit Failbantime von 2000 gearbeitet, bringt auch nichts außer Anrufe warum kein Sky geht.
    Manche arbeiten die Woche über auswärts, daheim auf dem Receiver läuft dann Sky ohne Ende....



    mlG C3PO
     
    #11
    zerva165 und Pilot gefällt das.
  13. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam / User nach bestimmter Zeit abmelden

    Nee,
    sind nur Openbox S9-F3 mit CCcam 2.1.4 Simulation
    und VU+ mit CCcam 2.2.1, 2.3.0
     
    #12
  14. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam / User nach bestimmter Zeit abmelden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist mal der andere Thread.

    Habe gerade mal nen Test gestartet, Server OScam svn9024, Client Solo2 mit CCCam 2.3.0,
    bis jetzt sieht alles überraschend gut aus - Cleint schläft seit 8min und sendet ca. 1-4 Anfragen je Minute.


    Edit:
    Habe das mal ein paar Stunden laufen lassen, mit CCcam2.3.0 und CCcam2.1.4.
    Mit der svn9024 auf dem Server scheint sleep zu funktionieren.

    Was immer noch nicht funktioniert ist "failban = 4".
    Bei einem Client mit Krüppel-Cccam (ML BlackPanther) funktioniert sleep auch nicht.


    mlG C3PO
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
    #13
    zerva165 gefällt das.
  15. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam / User nach bestimmter Zeit abmelden

    Naja, das Failban 4 führt nur zu unerwünschte Anrufe.

    Die Black Panter hängen sich auf wah?
    Naja, bleibt dann die Option das Du nur die echten CCcam Boxen unter "User" sleep einträgst.
     
    #14
  16. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam / User nach bestimmter Zeit abmelden

    Nein.
    Die BP sind nach einigen Minuten wieder online und fragen munter weiter ab (umaxidle hilft da auch nicht weiter).



    mlG C3PO
     
    #15

Diese Seite empfehlen