Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam User idle time abfrage!!!

DonaldDonald

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Also Oscam läuft unter Debian nur hab ich ein problem wenn ich als user per cccam auf Oscam verbinde alles Ok läuft , aber wenn ich jetzt meine Dreambox auf Standby schalte frägt die box im oscam keine ecm's mehr ab aber nach ca 1,10min frägt die box wieder nach einer ecm von dem Kanal den ich als letztes geschaut habe.

Meine frage wie muss ich den user einstellen damit wenn dieser auf Standby geht auch keine ECM's abfrägt sondern nur wenn er auch wirklich schaut???

Bei CCcam als server funktioniert des ja super aber bei Oscam frägt der User nach ca 1min aus welchen gründen auch immer wieder nach einem ECM warum?
 
AW: Oscam User idle time abfrage!!!

Das möchte ich schon beibehalten das keepalive!

Hab jetzt mal ein bißchen mit dem Sleep in dem user gespielt, das ist woll den parameter den ich gesucht habe!

Gibt es da noch eine erklärung wie genau sich dieser sleep parameter verhält???

Weil das Oscam wiki ist ja leider off
 
AW: Oscam User idle time abfrage!!!

Die Verbindung sollte nach der definierten Zeit in einen Standby Modus versetzt werden. Bin mal gespannt wann die Wiki wieder da ist.
 
AW: Oscam User idle time abfrage!!!

Also du meinst das der wert in sec bei sleep sagt , sobal ein user über dieser zeit ist wird dieser in standby geschalten??

Das wäre ja genau das was ich suche!!!
 
AW: Oscam User idle time abfrage!!!

Teste es einfach mal....ich weiß es auch nicht 100%ig.
 
AW: Oscam User idle time abfrage!!!

also der wert sind Minuten, wenn die Zeit um ist geht das Bild ins Standbild über und wenn er umschaltet hat er sofort wieder laufendes Bild.
Er bleibt aber ständig mit dem Server verbunden und es sind auch ständig geblockte Anfragen zu sehen
Nur die Karte wird eben nicht belastet
 
AW: Oscam User idle time abfrage!!!

@wolli das heißt das nach der zeit der user immer ins standby geschickt wird egal ob dieser aktiv ist oder nicht ???


Wo oder was kann ich den dann einstellen bei oscam das wenn ich meine dream auf standby schalte die nicht alle 1 min wieder den letzten kanal anfrägt ( wie schon geschrieben funktioniert es ja unter cccam einwandfrei)???
 
AW: Oscam User idle time abfrage!!!

der user wird im sleep modus geschickt sobald die eingegebene Zeit um ist ob im standby weis ich nicht.
Bei dem Standby wird bei den Dreamboxen ja nur der TV Ausgang abgeschaltet, die ist ja sonst noch on, was mann in Oscam einstellen kann weis ich auch nicht.
 
AW: Oscam User idle time abfrage!!!

Da muss es doch eine funktion geben! Weil wie schon beschrieben hört die dreambox bei cccam ja auch auf anzufragen sobal diese im Standby ist.

Da muss es doch in oscam sow as auch geben???

@wolli wie hast du es bei dir eingestellt kommen da ständig anfragen obwohl keiner schaut ????
 
AW: Oscam User idle time abfrage!!!

Ja bei mir kommen auch anfragen sogar emm werden gemacht von meinen Localen Boxen
 
AW: Oscam User idle time abfrage!!!

Das ist doch total doof wenn ich jetzt meine zwei freunde mit drauf schalte dann belasten die ja meine karte obwohl diese nicht mal aktiv schauen !!!!

Kann mir echt nicht Vorstellen das bei CCcam sowas geht und bei Oscam nicht!!!

Vielleicht gibt es parameter den man einstellen kann das nach ca30s idel Time der user auf passiv sleep gesetzt wird ???????



Weiß schon jemand wann das oscam wiki wieder online ist ??
 
AW: Oscam User idle time abfrage!!!

wenn die im standby sind werden aber meine ich keine Anfragen an die Karte direkt gesendet
 
AW: Oscam User idle time abfrage!!!

Also ich hab des mal getestet und zumindest im web Info sieht es so aus das ca alle 1 min wieder kurz angefragt weil ja ich die idle Time sich zurücksetzt!

ist das bei dir auch so???




@wolli nur nebenbei beim laufen jetzt beide Reader smargo wie auch easy unter oscsam :ja
 
Zurück
Oben