Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.user: dyndns-Parameter bug?

austrobeduine

Premium
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
301
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
Ort
El Hanappi
Hallo Leute,

wie viele von Euch verwende ich zu Testzwecken no-ip.org für die Zugriffe auf meine Dream (openpli, oscam). Die Zugriffe über diesen Service funktionieren recht gut, der Parameter Resolver ist auf "resolvegethostbyname = 1") in der conf gesetzt.

Trage ich die dyn. Domain von no-ip.org beim Client in der oscam.user ein, dann kommen folgende Fehlermeldung im Log:
invalid IP ... incorrect password ...

Lösche ich beim User den hostname raus, loggt sich der Client ganz normal ein.

Einzig und allein funktioniert es, wenn der Client im LAN hängt und über die no-ip-adresse geschliffen wird - was aber unsinnig ist.
Da wird dann die Ziel-IP der no-ip-adresse (also die wanIP meines Routers) erkannt und als O.K. gemeldet.

Egal ob ich über hostname oder adresse auflöse - es ist immer das selbe Ergebnis: sobald die dyndomain beim User eingetragen ist - invalid IP ... incorrect password ... Die c-line der Clients ist richtig konfiguriert.

Nachdem ich nun eine Fehler bei den Clients ausschließen kann, liegt entweder an den Servereinstellungen der oscam oder vielleicht gar an no-ip.org, an sonst gehen mir die Ideen aus.

Hat da jemand eine Idee, wo da der bug ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam.user: dyndns-Parameter bug?

Du kannst deine DynDNS nicht beim User unter hostname eintragen,
da kommt die DynDNS des Clienten rein, wenn er eine hat!
 
AW: oscam.user: dyndns-Parameter bug?

Für was braucht ein CS-Client eine dyndns-Adresse? Der Server baut ja keine Verbindung zum Client auf!
 
AW: oscam.user: dyndns-Parameter bug?

Brauchen tut er so etwas nicht, nur wenn man personalisiert vorgeht.
 
Zurück
Oben