Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Update

frankyy-2002

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo mal eine Frage, kann ich die Fritte mit dem oscam_1.20-webinf-smartreader-rev-5965 einfach updaten...also die mips einspielen ;-)
Würde das gerne mal am Montag versuchen oder bin ich auf dem falschen Fahrwasser.

Im Moment nutze ich die

ZD Oscam addon Version: 2.2
NF-OSCam-Addon MOD-Version: 2.5

DEB-Freetz MOD-Version: 1.0

würde aber gerne aml das Update versuchen, habe aber nur eine Box, darum frag ich mal lieber nach.
 
AW: Oscam Update

Kommt drauf an welche Fritz!Box und wieviele User. Habe latest trunk 1.20 auf meiner 7390 laufen, dort macht es keine Zicken. Auf einem Proxy welcher alle Karten zusammenträgt klappt diese Version aber überhaupt nicht - timeouts on mass. Probiers aus - die Version von oscam interessiert die Fritz!Box herzlich wenig - die führt immer brav das "oscam"-Binary aus. Egal ob Version 0.00001 oder 100000.0
 
AW: Oscam Update

danke, das ist mal ein Ansatz.... zu spielen, werde ich es mal versuchen. Sonst Backup ;-)
 
AW: Oscam Update

Machs via symlink.
Geh in den oscam-Ordner wo die oscam-Binary zu finden ist, merke dir die SVN und benenne die Datei z.B. in "oscam-svn6234" um, mache dann einen symlink via "ln -s oscam-svn6234 oscam" und schon hast du die wieder ein oscam-Binary.

Wenn du dann eine andere Version testen möchtest, nennst du die neue Version einfach "oscam-testing" o.Ä. und löschst dann den symlink auf oscam-svn6234 mit "rm oscam" und erstellst einen symlink auf oscam-testing. Dann musst du nicht die ganzen files umbenennen und kannst die "oscam-testing" einfach überschreiben und via webif starten/stoppen usw.
 
Zurück
Oben