Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Update VU 4K

david_z85

Premium
Registriert
26. April 2009
Beiträge
462
Reaktionspunkte
5.804
Punkte
253
Hallo Leute.

Verhält es sich mit dem Oscam Update bei der VU 4K mit OATV anders als bei den Mipsel Boxen?

Ich habe aktuell im Verzeichnis usr/bin "oscam_11272" aus dem Feed und wollte sie gegen die aktuelle Arm Version "11280" tauschen.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

-- Oscam gestoppt.
-- Die neue Oscam umbenannt in oscam_11272
-- Mit Filezilla gegen die alte Datei ersetzt (Rechte 755)
-- Oscam wieder gestartet

Funktioniert aber nicht.
Wo ist der Fehler?

Die neue Datei ist halb so groß wie die Alte aus dem Feed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Hat wunderbar funktioniert.
Nur zum Verständnis, warum geht die sonst übliche Vorgehensweise ohne Installation des .ipk nicht?
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie ganz oben David.
Habe diese ipk zum manuellen installieren von Osprey mal runtergeladen, Danke nochmal.
Muß ich diese erst entpacken bevor ich diese nach tmp kopiere und dann mit der Box manuell installiere?
 
Hi,
Im installations Text steht alles drinnen.
Du nimmst die 11293.ipk und schiebst die nach /tmp oder auf einen USB Stick.
Solltest du nur die Binarie brauchen dann nimm die oscam_atv_deb und schiebe die nach /usr/bin
 
Danke Osprey,
habe Deine Datei entpackt. Es sind darin 3 Ordner

Mipsel
SH4
VU+4K_DM900

welche soll ich da nehmen die aus dem Mipsel Ordner, die 11293.ipk ?

Ja was ich nu genau brauche ? Binary oder die ipk Datei ?

Also ein ipk Paket ist noch nicht installiert, hab die letzte Oscam als ich die Box neu geflasht habe die Oscam vom Feed runtergeladen auf die Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ipk funktioniert bei VTI nicht.
Du musst aus dem Mipsel Ordner die oscam_atv_deb umbenennen so wie die oscam auf dem VTI Image heisst und die damit ersetzen.
 
Kurze frage noch Osprey, so steht die oscam in usr/bin

unter name

oscam_1 20-unstable-11201

nach dem kopieren ist diese neue oscam auch in usr/bin

oscam_atv_deb <- diese in oscam_1 umbenennen mit dem Umbenennungstool im Totalcommander?

Muß diese Zeile hier -> 20-unstable-11201 auch erhalten bleiben?

Muß ich die alte Oscam dann löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, einfach die oscam_atv_deb umbenennen in oscam_120-unstable-11201 und die vorhandene überschreiben. Wenn du vorher löscht muss du die Eigenschaften auf 755 stellen, beim überschreiben bleiben die erhalten.
 
Hallo Osprey,
habe die oscam_atv_deb umbenannt wieder in oscam_1 20-unstable-11201

steht jetzt immer diese alte oscam Version in usr/bin oder kann man diese auch ändern das man die Versionsnummer sieht?

Habe diese umbenannte oscam noch nicht auf die Box geschoben, deswegen frage ich noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben