Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM-Update Probleme

spion00

Newbie
Registriert
2. November 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute ,ich hab nur das system seit Jahren am laufen ,heute wollte ich per FTP eine neue oscam aufspielen ,ich habe Zugriff auf die box aber beim kopieren der oscam schlägt es fehl.ich hatte immer alles im griff ,auch die rechte und dat ein umbenennen schlägt geht ,gibt es ab der 6.01 fitmware ein Schreibschutz per FTP
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Nein, gibt es nicht

Welchen FTP benutzt du (FTPD von AVM oder VSFTP von Freetz) ?
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Ich denke avm,aber sicher bin ich mir nicht ,wo erfahre ich das
 
AW: OSCAM-EMU-SVN für die 71xx,72xx und 73xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Nachschauen im Freetz-WebIF unter Dienste welcher FTP gestartet ist.
 
AW: OSCAM-Update Probleme

Also eine Verbindung habe ich ja wie früher ,also ich kann den Ordner cs usw sehen ,nur das kopieren geht nicht
 
AW: OSCAM-Update Probleme

Na klar ,aber selbst andere Ordner habe ich mal probiert umzubenennen usw ,aber immer Fehlermeldung
 
AW: OSCAM-Update Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seit Jahren und FW-6.01??

Meine Frage wäre jetzt, wie hast die FW-6.01 auf die Box bekommen ohne neu zu flashen. Ich nehm mal an, dass es sich um eine 7390 handelt ... wo hast den Ordner "cs" denn liegen? Auf einem Stick oder im InternenSpeicher?? Du siehst jetzt sicher auch anhand nur der paar Fragen, wieviel Informationen fehlen um gezielt helfen zu können. So wird das nur ein Rate-Spiel ...
 
AW: OSCAM-Update Probleme

Ja du hast recht ,also eine 7390 ,ich habe von 5.52 auf 6.01 über das freetz web Interface ein Update gemacht ,also so weit leuft auch die alte oscam 9064 ,heute wollte ich wie ich es früher mal öfter gemacht habe die oscam updaten.also oscam stoppen und die neue oscam per FTP rüberschieben ,und die Rechte auf 755 usw .es ging immer ,nur das es heute schon mit dem Passwort des FTP Programm erst nicht ging ,aber ich habe etwas gelesen und dann ftpuser und das Passwort des fritz Interface genommen ,und schon war die Verbindung wie gewohnt da.nur das ich heute beim umbenennen der alten osam zur Sicherheit schon ein Fehler habe und bei kopieren dr neuen oscam ,ja ich habe es im internen Speicher
 
AW: OSCAM-Update Probleme

Moin. Na ja, direkt wundern musst Dich dann aber nicht, dass nichts mehr funktioniert. Du hast - etwas vereinfacht erklärt - nur den AVM-Teil Deines Betriebssystems der FB erneuert, den FREETZ-teil aber auf altem Stand gelassen. Da aber Freetz auf dem AVM-OS aufbaut fehlen jetzt wichtige "Quer-Verbindungen" wie Programm-Bibliotheken oder Treiber sind veraltet oder was auch immer.

Hier hilft Dir nur, Deine BOX zu recovern und komplett neu aufzusetzen mit einem Freetz-Image, welches mit dem neuen OS-6.01 auch zusammenspielt.
 
AW: OSCAM-Update Probleme

Ich kann es mir nicht vorstellen denn ich habe das Update über freetz gemacht ,und die versionsummer vom freetz ist ja auch anders,also ich denke es liegt an der Verbindung ,welche Dienste müssen eigentlich nur gestartet sein um ein FTP Verbindung herzustellen
 
Zurück
Oben