Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam unknown caids im Log

suchmich1983

Freak
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
276
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Hi,

in meinem oscam Log sehe ich immer folgende Einträge:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe bereits eine oscam.dvbapi angelegt, aber bekomme diese Meldungen trotzdem noch. Kann ich das irgendwie abstellen, oder ist das ok so? Will nur vermeiden, dass die Karte unnötig belastet wird.

Oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke und gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam unknown caids im Log

Versuchs mal mit der richtigen Formatierung...
P: 098C
I: 1830
I: 1702
I: 1833
I: 09c4
 
AW: Oscam unknown caids im Log

Ja, das ist nur beim kopieren verrutscht (iPad) in der Datei stehen die richtig!
 
AW: Oscam unknown caids im Log

Leider sind deine Info's relativ "dünn". dvbapi fragt HD+ EF75 ( Pro7 HD ) an. Dem Client fehlt nur die srvid. Hier mal eine Zeile, die die srvid anzeigt:

dvbapi: new program number: 0009 (Sky Action) [pmt_list_management 3]

Somit vermute ich eine fehlende Info auf dem Client in oscam.srvid.


Auch wenn du die 1830 ignorierst, wird dir die Info trotzdem angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam unknown caids im Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@MWTeddy10

Mit anderen Worten ist es vollkommen OK so und nichts schlimmes? Ich brauch mir also keine Gedanken machen, dass die Karte unnötig belastet wird? Ist also "nur" eine Anzeige im Log?

Kann ich eigentlich die oscam.srvid aus diesem Thread einfach um die CAID 098C erweitern?
Infos oscam.srvid

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam unknown caids im Log

Es ist vollkommen ok.

Hier mal die Anzeige beim Umschalten von Sky Action auf TNT Serie HD:

dvbapi: [ADD PID 0] CAID: 1833 ECM_PID: 1817 PROVID: 000000
2012/08/02 13:43:12 55B770 c dvbapi: [ADD PID 1] CAID: 09C4 ECM_PID: 1B17 PROVID: 000000
2012/08/02 13:43:12 55B770 c dvbapi: [ADD PID 2] CAID: 098C ECM_PID: 1A17 PROVID: 000000
2012/08/02 13:43:12 55B770 c dvbapi: new program number: 007B (1833:007B unknown) [pmt_list_management 3]
2012/08/02 13:43:12 55B770 c dvbapi: Start descrambling PID #1 (CAID: 09C4) 1
2012/08/02 13:43:12 55B770 c dvbapi (09C4&000000/0000/007B/90:B127): found (131 ms) by camd35-reader - 09C4:007B unknown


Er schaltet die CAID durch, bis er eine Gültige findet. Also ist alles andere nur Info. Wie du auch hier siehst, fehlt in meiner Client oscam.srvid auch TNT Serie HD. Dennoch findet er einen Key. Für dvbapi also nur Info. Das hat mit deinem Server nichts zu tun.

Und ja, wie du siehst kommen die Anfragen 098C auch. Somit weißt du, dass du die oscam.srvid um 098C einfach erweitern kannst.
 
Zurück
Oben