Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und wie bekomme ich die XXX Sender hell bitte?

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Ich habe wieder mal ne Frage bitte bezüglich der OScam wo ich zwar ein paar Einträge gefunden habe, jedoch mit der Weisheit und dem Verständniss net klar komme))

Also ich habe gelesen man mus eine camd3 laufen lassen und keys einspielen, dass dann diverse Sender (Dorcel, Hustler) auch mit der Oscam hell werden. Nur leider net ganz kapiert wie das geht. Soll ich im WebInterface dann unter Reader einen neuen erstellen, aber wenn ja geht da nur ein camd35 da zum Auswählen.

Dann noch Key File (nur welches) und wohin legen bitte?
 
AW: Oscam und wie bekomme ich die XXX Sender hell bitte?

Achso sorry das hab ich vergessen zum dazuschreiben OSCam läuft am Server VU+Duo rest hat eh HC Cccam drauf
 
AW: Oscam und wie bekomme ich die XXX Sender hell bitte?

Also kannst mein link nehmen der müsste passen so läuft es auch bei mir nur du musst dir dann noch neue keys runterladen
 
AW: Oscam und wie bekomme ich die XXX Sender hell bitte?

allein für den server geht es einfach nachLink ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam und wie bekomme ich die XXX Sender hell bitte?

So ok also ich habe nun die Sender hell bekommen danke mal für eure Hilfe, jedoch ist mir nun etwas aufgefallen. Ich fahre nun mit der Cccam2.3 - OSCAM 1.20-unstable_svn build #7675 und habe nun mehr wieder Umschaltzeiten von 220ms.
Hatte zuerst Umschaltzeiten von 100 bis 130 Osccam only. Kann ich das irgendwie erhöhen wieder oder nur damit leben entweder hell und langsamer oder dunkel und schneller?
Derzeit:

Mhz: 500
CardMhz: 357

V13 Sky Karte

ps.: Wie ist das nun eigentlich mit welcher Cam fahre ich nun eigentlich am Server? Also wenn ich es richtig gesehen habe fahre ich nun mit der Cccam 2.3 am Server und alle anderen mit der Oscam oder verwende ich auch noch Oscam wenn ich auf Sky schaue und nur die Cccam wenn ich Austria Sat gucke?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und wie bekomme ich die XXX Sender hell bitte?

mhz 357
ins7e11=15
ndsversion=2
im reader, evtl. oscam ab 8xxx

sonst camd3 keys verwenden
 
AW: Oscam und wie bekomme ich die XXX Sender hell bitte?

Blöde Frage nun noch, ist mir grad aufgefallen weil ich ja ausprobiere ob alles rennt. Also es rennt Hustler und nun als ich umschaltete lief kein anderer Sender alle waren dunkel. Jedoch wenn ich wieder zum Hustler back schaltete lief der one Probleme. Nur wenn ich einen Cam Neustart durchgeführt habe lief wieder alle Senderkomplett normal.

Brauche ich nun eigentlich eine dvbapi Datei?, weil eine solche habe ich nicht drauf derzeit. Sind nur die softcam.key von 2012 drinnen und wie meinst im reader eve. oscam ab 8xxx?(-Version?)

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam und wie bekomme ich die XXX Sender hell bitte?

wenn keys per CCcam darf keine dvbapi verwendet werden, sonst geht es nicht

hoffentlich kein lb_mode=1 in oscam.conf
oscam.conf und oscam.user mal posten
natürlich oscsm version ab 8xxx
sky und hd+ services beim reader verwenden,
in CCcam.cfg ergänzen
SCIDEVICES : 0
SERVER LISTEN PORT : 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und wie bekomme ich die XXX Sender hell bitte?

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja den Eintrag in der Cccam.cfg habe ich eingefügt.
Eh was die Version der Oscam mit ccam betrifft fand ich nur die im Feed beim VU+ oder soll ich mir die hier laden? Nur fand ich irgendwie keine gemischte mit Cccam und Oscam? (oder war gerade blind - sorry war grad in Eile bei der Antwort)

Und den Dvbapi dann einfach ausrauten in der Config sozusagen?
 
AW: Oscam und wie bekomme ich die XXX Sender hell bitte?

es gibt keine gemischte CCcam Oscam, das betrifft nur die scripte,
bei der VU müssten doch die normalen Dream Oscams gehen ?

dvbapi einfach rauten oder löschen,
 
AW: Oscam und wie bekomme ich die XXX Sender hell bitte?

Mhh ok sorry das verstehe ich nun net ganz. Meist dudas ich auf der VU+ dann eine ganz normale Oscam laufen lassen soll nix gemischtes? Nur halt eine Version die mit 8xxx anfängt? Weil im Feed der VU+ gibts nur eien 79yy Version zu laden.
Dann einfach so wie du geschreiben hast den dvbapi ausrauten komplett undsollte dann laufen oder hab ich das falsch verstanden?
 
AW: Oscam und wie bekomme ich die XXX Sender hell bitte?

das machen die scripte, die starten cccam und oscam nacheinander
es gibt nur eine CCcam separat und eine oscam separat;
CCcam 2.3.0 hast du ja schon, nur oscam version erneuern,
nimm mal Link ist nicht mehr aktiv., sollte auch auf VU laufen
CCcam mit Oscam starten und c-line für die VU auf der VU
 
Zurück
Oben