1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam und VPN

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von atomone, 17. November 2013.

  1. atomone
    Offline

    atomone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da jeder das Thema Sicherheit groß schreiben sollte, und wir uns mit unserem Hobby ja immerhin in einer rechtlichen "Grauzone" :emoticon-0143-smirk bewegen ist mir auch bei Anmeldungen wie z.B. dyndns-adressen immer ein bisschen unwohl. Um mir darüber keine gedanken mehr machen zu müssen überlege ich das ganze auf ein vpn umzubauen.

    Selbst habe ich nur wenig praktische Erfahrungen, ich logge mich lediglich mobil per vpn in mein heimnetz ein um serverstatus zu checken oder timer zu setzen. Mir ist klar das das etwas an Einrichtungsarbeit erfordert, aber wenn es einmal steht und der VPN Server stabil ist, würde das doch das größte maximum an sicherheit bieten was möglich ist.

    Gibt es erfahrungen mit vpn-netzwerken? Hats jemand so laufen? Am meisten würden mich natürlich praktische erfahrungen interessieren

    mfg atomone
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    Guckst du:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Bin nicht sicher ob dieser Link geht aber es gibt den Bereich Root-Vserver-Server-Sicherheit und da findest sehr viel dazu.
     
    #2
    atomone gefällt das.
  4. atomone
    Offline

    atomone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam und VPN

    ok, ganz eindeutig den falschen bereich durchsucht danke =)
     
    #3

Diese Seite empfehlen