Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und V13, welche Version ist die beste?

kirkage

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
397
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo. Hat jemand Erfahrungen bezüglich den zahlreichen Oscam Versionen mit einer v13? Gibts ne Version, die am besten funktioniert vor allem in Bezug auf die Zugriffszeiten der Karte?
Danke
 
AW: Oscam und V13, welche Version ist die beste?

ich habe die beste Erfahrung gemacht mit CCcam 2.1.4,
SERIAL READER : /dev/NDS smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/NDS 5500000

smargo, 21 Sid freigegeben und mit 80 leute getestet, alles 1a
Zeiten liegen knapp unter 0,3 Sekunden je Sender, selbst bei 1,2 Sekunden lief die Karte noch 1a (4 SID in Folge)
selsamer Weise ist das mit einem langsameren Takt nicht möglich, die freezt dann schon ab 0,7


Mit CCcam 2.2.1 gehen die Zeiten hoch auf ca. 0,34 Sekunden (da hab ichs jedoch noch nicht voll getestet)
auf OScam hab ist nicht getestet, denke das die Reader Einstellungen schon mal hilfreich sind
Die Voltzahl vom Hub Netzteil ist leicht höher, da kein passendes zur Hand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mit der Oscam meist 0,4-0,5 Sekunden. Karte läuft auf 6 MHz in der Easymouse. Mir cccam hab ich es noch nicht hinbekommen. Die Zeiten sind aber die gleichen, egal ob mit 3,57 oder 6 MHz.
 
AW: Oscam und V13, welche Version ist die beste?

OSCAM 1.00-unstable_svn build #4743

ecm Zeit 0,280 - 0,300

Smargo fix 8,00 mhz

[reader]
label = skymb
enable = 1
protocol = smargo
device = /dev/nds1
smargopatch = 1
showcls = 0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 750
cardmhz = 750
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
 
AW: Oscam und V13, welche Version ist die beste?

@ lullu: Easymouse kann nur 3,3 oder 5V. Steht aktuell auf 5V.
@ paulemh: Ich vermute, dass der smargo Reader nen Tacken schneller ist als die Easymouse.

Werde aber auf #4743 updaten und mal versuchen, die V13 mit 8Mhz laufen zu lassen und mal schauen, wie dann die Zeiten aussehen...
 
AW: Oscam und V13, welche Version ist die beste?

so, habe nun auf die #4743 upgedated und die Easymouse auf 8Mhz gestellt. Das ganze läuft, eine Verbesserung bei den ECM Zeiten gab es aber nicht.

Ich denke mal dass die Easymouse einfach keine so niedrigen Zeiten hinbekommt.

Achja, im BIOS hab ich USB 2.0 deaktiviert, weil das bei Futro 300 wohl zu Komplikationen kommen kann (Reader werden von Zeit zu Zeit einfach nicht mehr erkannt)

Würde man den generell mit USB 2.0 niedrigere Zugriffszeiten erreichen können?
 
AW: Oscam und V13, welche Version ist die beste?

Ja, mit USB2.0 geht es noch ein wenig niedriger. Genaue Werte findest du hier per Suchfunktion im Forum. Allerdings soll der Futro S300 da nur Probleme haben, wenn ein USB-Hub im Einsatz ist. Direkt angeschlossene Reader sollen drin bleiben. Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen.
 
Zurück
Oben