Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und V13 läuft nicht mehr

xavac

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass über die oscam ymod die lokale V13 Karte nicht mehr hell wird (Xtrend 6600). Gestern Abend lief alles Probleme, heute morgen habe ich eingeschaltet und nichts geht mehr, der log sieht folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat Sky über Nacht irgendwas geändert oder was kann das Problem sein ?

Oscam Version ist die 1.20 #7425, und bei Readers seht "cardok (no entitlements)

Okay, im original Sky Receiver kommt der Hinweis 310, Smartcard für diesen Sender nicht freigeschaltet...nach senden eines neuen Freischaltesignals über das Sky Portal geht es wieder.

Das heißt aber doch, das in meiner Konfiguration irgendwas im argen liegt, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und V13 läuft nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn bei (no entitlements) vorher die thiers angezeigt ? wurden ist deine karte nicht mehr aktiv.
da werden nur gültige entitlements angezeigt, deshalb auch die meldung " channel not subscribed "

da solltest du mal über KC ein freischaltsignal anfordern, wie das aber mit dem Xtrend 6600 funzt,
bin ich auch überfragt, ob da was mit scam oder cccam geht.

edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und jetzt soll hier geraten werden, da sollest du mal deine configs posten.
 
AW: Oscam und V13 läuft nicht mehr

mindestens mal die oscam.conf und die oscam.user, da wird wohl kein AU
configuiert sein.
 
AW: Oscam und V13 läuft nicht mehr

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und außerdem läuft kein Austriasat mehr.....irgendwie merktwürdig

Log sieht hier wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam und V13 läuft nicht mehr

in der oscam.conf ändern:

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi
boxtype = dreambox
pmt_mode = 1
decodeforever = 1

und in der oscam.user:

[account]
user = dvbapi
pwd =
AU = 1
caid = 09C4,0D05
ident = 09C4:000000,000004,000010;0D05:000000,000004,00000 8,000010
group = 1,2,3

damit deine karte zumindest mal updates bekommt !
 
AW: Oscam und V13 läuft nicht mehr

okay danke, erledigt.

Hat jetzt noch jemand einen tipp für mein Austriasatproblem ?
 
AW: Oscam und V13 läuft nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

seh ich jetzt keinen direkten zusammenhang, wenns den gestern noch gelaufen ist,
keydateien alle noch vorhanden bzw vielleicht ein keywechsel, besorg dir mal aktuelle.

da ken ich mich nicht so aus, weil nicht verwendet.
 
AW: Oscam und V13 läuft nicht mehr

hi,

was ich jetzt nicht verstehe ist das du einerseits OscamYmode-Binary verwendest aber auch Camd3?
Für was ist das denn gut? Wenn du sowieso mit Camd3-Emu arbeitest brauchst du keine Ymod!
 
AW: Oscam und V13 läuft nicht mehr

der Ansatz war über camd3 CS zu betreiben, wie kann ich denn die keys über ymod verwerden? Was muss ich dazu an meiner Konfiguration ändern?
 
AW: Oscam und V13 läuft nicht mehr

soll ich evtl. noch andere Dateien hochladen um den "Fehler" zu finden oder wo genau wird definiert ob austriasat über camd3 oder über die lokalen keys direkt über oscam ymod läuft ?
 
Zurück
Oben