Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam und Smargo unter Windows

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Hallo,

ich habe hier einen Windows-Server mit OScam 1.20 (r9063) drauf. Version ist von tekreaders und das ganze cygwin-Zeug ist auch "installiert".
Am Server direkt angeschlossen, also ohne Hub, ist ein Smargo mit einer V13 drinne. Der Smargo soll dabei über seine Serial angesprochen werden.

Folgende Config liegt dem Ganzen zugrunde:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Doch leider findet OScam beim Initialisieren/Starten den Smargo nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Treiber sind am Server installiert. Ich kann den Smargo auch im Geräte-Manager sehen und der Geräteinstanzpfad stimmt auch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Woran kann das liegen? An meiner DM800se läuft der Smargo mit dieser Config... was müsste denn für Windows geändert werden?

Gruß und vielen Dank im Voraus
a1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam und Smargo unter Windows

Die von Dir verwndete oscam version ist offenbar ohne libusb kompiliert:
2013/12/08 00:42:33 80051D88 r libusb_open unknown error : 5050732

die wäre aber notwendig um den smargo mit "protocol = smartreader" und serial nummer betreiben zu können.

Du kannst also entweder den smargo mit "protocol = mouse" und "device = dev/ttyUSBx" betreiben
oder schauen, daß du eine oscam MIT libusb herkriegst.
 
AW: OScam und Smargo unter Windows

Danke.
Hab das Problem so nicht lösen können, da selbst mit libusb-kompilierte Versionen derselbe Fehler kam.
Habs dann letztendlich so gelöst: Debian :D
 
Zurück
Oben