Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

In den Reader Einstellungen sind keine Services angeklickt.
Wo bekomme ich neue Services Daten?

Danke
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

wenn keine angeklickt sind, wird auch nichts verhindert,
hier oben im forum im angepinnten bereich gibt es etwas zu services, oder in meiner anleitung als link,,
wie gesagt, zum testen immer keine services verwenden
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Seine Karte wird gepaired sein, daher auch no matching reader, also Freischaltung über austriasat.at und Karte ziehen wenn hell. Der alte Trick halt.
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Das mit dem "no matching Reader" ist schon lange geklärt :)
Die Karte ist mit Sicherheit nicht gepairt.
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

sieh doch mal in "ORF im Irdeto Modus" etwas weiter unten nach,
sind aber beinah 200 Seiten
ansonsten mal wirklich neue freischaltung ?
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Hallo

Hab die Karte jetzt einfach mal im Leerlauf.
Es kommen nun neue Fehler zum Vorschein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

... noch etwas ist mir aufgefallen grade eben...

DIE ECMNOK ...

ecmcgaxi.jpg
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

ecm nok ist klar, sender wird ja nicht hell,
es werden global emm geschrieben, weiss aber nicht, welche wirklich relevant sind; ist wirklich seltsam, dass es nicht hell wird;
trotzdem könntest du deine anderen karten jetzt auch konfigurieren, damit sollte es keine probleme geben,
dann hast du oscam only auf dem server
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Die Karte ist bestimmt paired und bad camkey, soll sie mal im log schauen.
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

warum geht dann austriasat aber nur orf nicht ?
nur interessehalber, habe überhaupt keine orf karte
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also 000D sind die 30Test-Tage von ORF, wenn die Karte dann nicht von jemanden mit gültiger GIS aktiviert wird, wirds halt danach dunkel. Wenn sie aktiviert ist müsste er anstatt 000D, die 0001 Abfragen wenn ich mich nicht täusche...
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Die Karte ist nicht gepairt, die hat nie ein CI+ Modul gesehen.
Abgesehen davon, wo kann oder könnte ich das erkennen im Log?

Mit Scam gehen alle ORF Sender.
Werden sofort hell.

AustriaSat und ORF sind zwei verschiedene Anbieter, arbeiten aber doch irgendwie zusammen.
AustriaSat arbeitet mit den Seriennummern der ORF Karte.
AustriaSat würde sogar auf einer unregistrierten oder sogar abgelaufenen ORF Karte funktionieren, vorraus gesetzt, man hat ein ABO bei AustriaSat.
Bei mir - ich hab keine Ahnung warum, wird nur das Paket von AustriaSat hell, ORF nicht.
Das ist es ja, was mich ein wenig stutzig macht...

Das mit den anderen Karten werd ich demnächst in Angrff gehen.
Es ist jetzt nicht weiters schlimm, wenn ORF nicht von dieser Karte hell wird, hab ja noch zwei andere, die laufen einwandfrei, zwar noch unter CCcam...
Aber rein aus technischen und wie soll ich sagen... wissenschaftlichen und neugierigen Gründen würde oder will ich ORF auch zum Laufen bekommen über diese misteriöse Karte.

Mit Keys arbeite ich nicht, brauche ich nicht wurde mir gesagt, da ich das Abo und eine registrierte Karte habe....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karte ist ja aktiv, sonst würde sie unter Scam ja auch nicht hell werden.
Das ist meine eigene Karte, für die ich GIS zahle.
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Ok wenn ORF hell wird, kann es nur an der Konfiguration liegen.

Schreibe nochmal bitte deine aktuelle oscam.conf, oscam.server, oscam.user und oscam.services
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Okay...

Ich hab jetzt keinen Bock Usernamen, passwort zu editieren, läuft so oder so intern bei mir und wird dann auch alles geändert - daher ist es mir wurscht :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für Deine Mühen!!
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Also in der oscam.server nimmst du mal boxid (wird nur für nds karten gebraucht) und deprecated (alter modus für smardcards) raus.

bei mir in der oscam.services hab ich bei 0648 die provid rausgenommen, weil ich damit auch in irgendeiner weise probleme hatte... kannst du ja auch mal versuchen falls oben die tipps kein erfolg bringen.

Edit: wobei ich gerade sehe, das du die services momentan gar nicht nutzt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben