Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und ORF 00085 Cryptoworks Karte

H

honst

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit meiner ORF Karte weiterhelfen.

Die Karte 0D05 lief bisher ohne Probleme mit cccam und im Smargo mit der Fritzbox. Jetzt in der Easymouse mit
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8679 und IPC am Igel wird die Karte leider nicht mehr erkannt.

Die Easymouse hat die Einstellung 5V, mouse, 3,579Mhz

98CD230 r orf [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=22 Invalid argument)
98CD230 r orf [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam und ORF 00085 Cryptoworks Karte

probier es mal mit mhz = 357 und cardmhz = 357 und stell um auf phoenix Modus, das protocol lässt du auf "mouse"

Bist du dir sicher das es USB0 ist??

Musst natürlich einen oscam restart noch machen.
 
AW: Oscam und ORF 00085 Cryptoworks Karte

Die Einstellungen haben es leider auch nicht gebracht. Wie kann ich das mit USB0 kontrolieren? Ich denke da liegt das Problem.

[reader]
label = sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1702
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2


[reader]
label = orf
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0D05
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 2
emmcache = 1,3,2

Sky läuft und ORF nicht. Beide auf USB0 muss ein Reader dann auf USB1 oder einen anderen Wert?
Wenn es das Problem ist soll ich dann meine alten Werte wieder eintragen bei mhz und wieder auf Smartmouse stellen?
 
AW: Oscam und ORF 00085 Cryptoworks Karte

Nein die Werte behälst du bei. Und die Easymouse musst du im "phoenix" Modus eingestellt lassen.

Steck die Easymouse einfach nochmal ab. Kurz danach steckst sie nochmal an. Danach solltest eingeloggt sein mit putty und gibst dann den Befehle ein:

dmesg


Irgendwo ganz unten wird dir dann der Pfad angeben.

Oder noch einfacher, du gehst aufs Webif deiner Oscam, gehst auf den Reiter "Readers" und danach auf "Scan USB" da müsstest dann die Serial kriegen und könntest es dann mit udev Regeln gleich machen.

Befolge pegas seinen Rat, es müsste normalerweise USB1 sein, nachdem deine Skykarte schon USB0 hab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und ORF 00085 Cryptoworks Karte

Das wars, läuft jetzt alles Super. Besten Dank.
 
Zurück
Oben