1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam und neue Sender

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von toasty01, 6. August 2011.

1. toasty01

toasty01 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eine freetz 7270 als Server eingerichtet, die mit OScam und CCcam läuft.

Nun würde ich gerne wissen was ich einstellen muss, damit neue Sender wie SKY Sport HD EXTRA oder N24HD automatisch nach einem Suchlauf funktionieren, sodas ich nicht immer die Srvid´s und Services pflegen muss... Ich habe ein Komplettpacket mit S02.

Ist es ausreichend unter Server (Reader) und User den Eintrag Services zu löschen?

Vielen Dank im voraus

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. lockesn

lockesn Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam und neue Sender

Wenn du bei den Usern definiert hast, welche Services sie sehen können, dann musst du natürlich auch die oscam.services aktuell halten.

Wenn du deine User nicht auf bestimmte Services reduzierst, musst du auch nix nachtragen, sobald ein neuer Sender kommt.

Wenn ich mich recht erinnere, kannst du deine User aber auch auf bestimmte CAIDs reduzieren. z.B. "caid = 1702,1830". Dann sparst du dir das Aktuell-halten der oscam.services, deine User kriegen trotzdem nur Sky De und HD+... ;)

toasty01 gefällt das.
  4. toasty01

toasty01 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Danke für die Antwort

5. lockesn

lockesn Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0