Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam und Nebula Image

rogim

Newbie
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe zu Hause zwei GoldenMedia Reloaded Boxen für das HS in Betrieb. Auf einer ist das Haarpv3c, auf der anderen das neue Nebula Image.

Bei der Haarp Box hat mir ein Informatiker ein script geschreiben, so dass die Box auf den cccam.server zugreifen kann.

Leider ist der Inform. momentan nicht zu Hause. Folglich muß ich mich bei der 2. neuen Box jetzt alleine da durchwuscheln.

Dürfte ja kein Problem sein, so habe ich es zumindest gedacht. Aber vorab die S02 Sender bleiben im Dunkeln.

Ich habe mit dem Nebula plugin die confg.oscam und die oscams, als da die Versionen 4158, 4123, 3527 und 3144_stable sind, installiert. die Versionen wurden nach /var/emu und die anderen oscam-Dateien nach /var/keys installiert. Clevererweise habe ich die Dateien in der var/key mit den Dateien aus der Haarp Box überschrieben und mit notepad die oscam.server auf den neuen Namen angepasst.

Uuups, zu meiner Überraschung keine S02 Sender.

1. Frage: sind die /var/Keys und die /var/emu Ordner die richtigen Ordner?

2. Frage: Muß ich ausser der oscam.server noch eine andere Datei anpassen? Es beinden sich noch die Dateien
user; tiers; srvid; services; provid; k**y*; ird, guess; dvbapi und conf darin.

Für jegliche Hilfe wäre ich mehr als dankbar.
 
1. leider macht jeder enigma2 Entwickler seine eigenen Pfade. Var/keys für die Config Dateien dürfte richtig sein. und var/emu für die Emus. Also deine ganzen oscam Versionen. Wenn du die darin findest, dürftest du richtig liegen.
2. Hab mal für den pingulux eine Anleitung geschrieben: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server
Vielleicht hilft dir das weiter. Die Configs sind in jeder Firmware anwendbare.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben