Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und Mutant HD2400

calle

Hacker
Registriert
21. August 2010
Beiträge
430
Reaktionspunkte
460
Punkte
123
Ort
auf einer Insel im Norden
moin moin

ich hoffe es ist der richtige Bereich

...habe auf meiner Mutant HD2400 die als Client läuft mit Image Openatv 4.3 gestern Oscam_emu 9963 installiert so weit so gut.

Auf der Serverbox ebenfalls mit aktueller Oscam wird im Webinterface meine Clientbox unter Protocol cccam_ext(2.3.0-3367)angezeigt:emoticon-0138-think

Nun die Frage ist das richtig so ...weil die Mutant demnächst die EMM`s zum Server senden soll der dann eine V14 bekommt und da soll ja Oscam auf Clientbox besser sein als Cccam.

Kann einer Bitte von den erfahrenen User`n mal Auskunft geben ob die Darstellung im WEBIF richtig ist oder ob ich da was falsch gemacht habe.

MFG
calle
 
AW: Oscam und Mutant HD2400

Das ist richtig.
oscam hat kein eigenes Protokoll (Dafür unterstützt es praktisch alle anderen), sondern ist eben nur eine SoftCAM/Cardserver/Cardclient und optional auch Emu.

Das "native" Protokoll für oscam ist praktisch eine erweiterte Version des cccam-Protokolls, eben "cccam-ext" (ext = extended).
Ein "echter" CCcam u.ä. würden sich nur mit "cccam", also dem reinen cccam-Protokoll ohne Erweiterungen, bei oscam anmelden.
 
AW: Oscam und Mutant HD2400

moin moin

@Schimmelreiter Danke für die schnelle Info dann hab ich ja alles richtig gemacht und bin einen Schritt weiter in Richtung neue V14 erhalten.

MFG
calle
 
AW: Oscam und Mutant HD2400

Hi Jungs

ich hätte eine Frage. Ich habe eine Quadbox 2400 HD , ist ja quasi das gleiche wie die Mutant. Da ich heute eine neue V14 bekommen habe muss ich mich mit Oscam auseinandersetzen.
Die Frage ist welche Oscam vom feed sollte ich installieren? oder sind die überhaupt aktuell?
Welches oscam könnt ich mir sonst irgendwo besorgen? welcher prozessorr Typ wäre das dann? in einem anderen Board hat man mir geraten eine oscam 10888 zu nehmen, und die binary zu tauschen.Nur welche Version sollte ich dann verwenden für meine Box.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Danke schon mal vorab

Herby

evtl könntet Ihr mal auf meine oscam dateien schauen ob alles so richtig ist.Sky Karte ist im Schacht oben Hd+ Karte ( weiß unten)
osam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben