Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und Movistar bzw. Digital+

premierekunde

Ist oft hier
Registriert
9. April 2015
Beiträge
198
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo,

ich habe mir eine Originalkarte Moviestar bzw. Digital+ aus Spanien zugelegt und möchte diese per Easymouse betreiben.*

Habe mir dafür einen oscam.server geschrieben:

[reader]
label = MOVISTAR
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/MOVISTAR
caid = 1810
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 3
emmcache = 1,3,2

Könntet ihr bitte einmal darauf schauen und mir sagen, ob alles seine Richtigkeit hat. Oder fehlt hier noch etwas?

Grüße Erik
 
AW: Oscam und Movistar bzw. Digital+

den RSA und BOXKEY hast du natürlich .....


....nicht ???
oder Antwortet die Karte so mit der Config?
 
AW: Oscam und Movistar bzw. Digital+

Kommt drauf an, weiße Karte nein, aber dann CAID 0100, schwarze Karte = RSA / Boxkey aus der Originalbox ausgelesen.
 
AW: Oscam und Movistar bzw. Digital+

Habe ich natürlich nicht... und wusste ich auch nicht, dass man einen RSA- bzw. Boxkey benötigt.

Bin auch davon ausgegangen, dass ich mit einer grauen Karten mit der Bezeichnung "Nagravision" und das ganze noch als Prepaid-Karte zusätzlich, einen einfachen nutzbaren Weg gehen kann.

Wie sieht es denn mit dieser Karte grundsätzlich aus? Wird dazu überall noch ein Aston-Cam angeboten.
 
AW: Oscam und Movistar bzw. Digital+

Geht nur mit Nagravision Receiver und BK / RSA. Aston ist Seca nur für die weißen Karten.
 
AW: Oscam und Movistar bzw. Digital+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe dieses Angebot mir ausgesucht. Dort wird ein Aston-Dual-Cam mit angeboten und nun hoffe ich auch, dass ich das Paket mit einer Easymouse hell bekomme.
 
AW: Oscam und Movistar bzw. Digital+

Aston ist aber nur für Seca Karten, dort steht aber Nagra bei Encryption der Karte die zum Verkauf ist.

Mach doch einfach mal ein Oscam Log und schiebe die Karte rein, bevor wir hier noch lange rumrätseln, welche Karte du hast.
 
AW: Oscam und Movistar bzw. Digital+

:04:13 84B8B98 r movistar [seca] provider 3: 4108, valid: 0, name: SPARE, expiry date: 2014/12/14

So steht's im oscam.log.
 
AW: Oscam und Movistar bzw. Digital+

Dann hast du ja doch eine Seca Karte und keine Nagra. Einfach CAID auf 0100 abändern in der Config und Fertig.
 
AW: Oscam und Movistar bzw. Digital+

[reader]
label = MOVISTAR
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/MOVISTAR
caid = 0100
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 3
emmcache = 1,3,2

und dann mit diesen Einstellungen weitermachen?
 
AW: Oscam und Movistar bzw. Digital+

Hier einmal meine sämtliche Daten für das Softcam bzw Oscam per Easymouse betrieben.

cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine Easymouse ist eingestellt auf: Unten, Unten, Unten, Unten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und Movistar bzw. Digital+

du müsstest schon einem Client die Group 3 geben damit er die Karte anfragen darf .... bis jetzt hat es nur der erste ....
wenn du noch Caids im Account nutzt musst auch die 0100 dazu eintragen

ansonsten mal das komplette log posten
 
AW: Oscam und Movistar bzw. Digital+

Kannst du eimal bitte nachschauen und mir sagen, warum ich die Karte nicht hell bekomme.

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und Movistar bzw. Digital+

bitte mal SPOILER nutzen...
deaktiviere doch mal die anderen Karten dazu, das log ist zu kurz ... zur Anfrage kommt es nicht, bzw. sieht man nicht
 
AW: Oscam und Movistar bzw. Digital+

Ich hoffe, du kannst mit den Angaben etwas anfangen. Ich verstehe auch nicht, warum noch die Tivukarte noch hier auftaucht. Ich habe doch auch diese deaktiviert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke.

P.S.: Leider weiß ich nicht, wie man einen "SPOILER" generiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben