1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von daywalker07, 1. November 2011.

  1. daywalker07
    Offline

    daywalker07 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    wollte mal fragen warum oscam+mcas auf dem Server nicht gehen? Aber auf dem client schon...

    Somit ist auf dem Server kein ORF und Co. sichtbar.

    Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

    Hallo daywalker07, herzlich Willkommen bei uns!

    Hmm, das sind ein wenig Infos.., Oscam+mcas laufen auf dem Client (Pingu?), Server ist ein Pingu? oder Dream?, ich kann nur in die Glaskugel gucken, auf dem Client werden ORF hell, das hat mit CS im weiteren Sinne nicht mit dem Server zu tun.

    LG
    extra
     
    #2
  4. daywalker07
    Offline

    daywalker07 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

    Hallo extra, sorry hab ich ganz vergessen...

    Server: Pingu mit v13
    Plugins: oscam

    Client: Pingu
    Plugins: oscam und mcas


    Es ist alles hell ausser orf und co. auf dem server. Wenn ich mcas auf dem Server starte, dann geht cs nicht mehr.
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

    Die Keys auch unter dem Server einspielen und mcas starten, auf dem Server

    LG
    extra
     
    #4
    pegas gefällt das.
  6. daywalker07
    Offline

    daywalker07 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

    Hab ich auf beiden, geht leider nicht. Gerade noch mal probiert...
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

    Versuch mal auf dem Server dieses neue mcas einzuspielen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Und dieses dann zu starte. Es heißt dan mcas.stripped

    Mlg piloten
     
    #6
  8. daywalker07
    Offline

    daywalker07 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

    So sieht schon mal besser aus. Jetzt komme ich wenigstens ins webif :D

    so siehst dann aus:

    2011/11/01 22:26:29 2B8A04E8 r >> OSCam << cardserver log switched, version 1.10rc-svn, build # (sh4-linux)
    2011/11/01 22:26:29 2B8A04E8 r version=1.10rc-svn, build #, system=sh4-linux-, nice=-1
    2011/11/01 22:26:29 2B8A04E8 r client max. idle=120 sec, debug level=0
    2011/11/01 22:26:29 2B8A04E8 r max. logsize=10 Kb, loghistorysize=4096 bytes
    2011/11/01 22:26:29 2B8A04E8 r client timeout=5000 ms, fallback timeout=2500 ms, cache delay=0 ms
    2011/11/01 22:26:29 2B8A04E8 r ERROR in IO_Serial_Write u=-1 to_send=123 (errno=1 Operation not permitted)
    2011/11/01 22:26:31 2B8A04E8 r [videoguard2-reader] classD0 ins40: (-2) status not ok 31 33
    2011/11/01 22:26:31 2B8A04E8 r Error processing ecm for caid 09C4, srvid 132F (servicename: ORF 1 HD) on reader sky_v13.
    2011/11/01 22:26:31 2B8A04E8 r ERROR in IO_Serial_Write u=-1 to_send=5 (errno=1 Operation not permitted)
    2011/11/01 22:26:33 2B8A04E8 r ERROR in IO_Serial_Write u=-1 to_send=123 (errno=1 Operation not permitted)
    2011/11/01 22:26:34 2C0A04E8 c dvbapi: [ADD PID 0] CAID: 1830 ECM_PID: 1AEC PROVID: 000000
    2011/11/01 22:26:34 2C0A04E8 c dvbapi: [ADD PID 1] CAID: 1843 ECM_PID: 19EC PROVID: 000000
    2011/11/01 22:26:34 2C0A04E8 c dvbapi: [ADD PID 2] CAID: 09C4 ECM_PID: 1BEC PROVID: 000000
    2011/11/01 22:26:34 2C0A04E8 c dvbapi: new program number: EF75 (1830:EF75 unknown)
    2011/11/01 22:26:40 2C0A04E8 c ines (09C4&000000/EF75/58:ACF9): timeout (5187 ms) by sky_v13 (of 1 avail 1)
    2011/11/01 22:26:40 2C0A04E8 c ines (1830&000000/EF75/92:FF43): rejected group (1 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
     
    #7
  9. daywalker07
    Offline

    daywalker07 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann es vielleicht an dvbapi liegen? Ich finde einfach nix...
     
    #8
  10. olliausstuhr
    Offline

    olliausstuhr Newbie

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

    hallo zusammen,
    scheint hier nicht weiter zugehen. ich habe aber das gleiche problem (mit der gleichen konfiguration wie daywalker07) :habe aus der database das aktuellste paket aus mcas, mgcamd (wofür ist die eigentlich) und oscam heruntergelanden und über ftp in das plugin-verzeichnis geschoben. folgendes funktioniert:

    1. mcas AN, mgcamd AUS, oscam AUS : hd+, orf und sky hell
    2. mcas AN, mgcamd AUS, oscam AN : hd+, orf und sky hell
    3. mcas AUS, mgcamd AUS, oscam AN : hd+, orf und sky dunkel

    mgcamd an oder aus bringt keine verbesserung gegenüber pkt. 2.

    unter pkt. 2 schien alles bestens, allerdings war das webif nicht erreichbar.

    über telnet habe ich mich auf die der konsole eingeloggt und festgestellt das obwohl im plugin-menü oscam als laufend/aktiviert angezeigt wird, das aber in wirklich nicht der fall ist (befehl: ps w). der dienst bzw. der server läuft nicht.

    habe dann eine andere oscam version (oscam.sh4) probiert. diese lies´ sich dann tatsächlich starten, allerdings mit dem "erfolg" das orf, hd+ und sky dunkel waren. das webif war ebenfalls nun aufrufbar. passwort und benutzername werden abgefragt, auf die "richtige" eingabe der daten komme ich jedoch nicht in das interface. hatte dann den verdacht das die von mir bearbeitet oscam.conf garnicht vom server verarbeitet wird. so war es dann auch. es gibt also configurationen in:

    1. /root/plugin/var/keys UND
    2. /root/plugin/var/tuxbox/config/

    Nr. 1 war die richtige. so kam ich dann an die richtigen oscamdateien. erster fehler den ich im oscam-webif fand: die dateien oscam.srvid, oscam.provid und opscam.tiers fehlten im verzeichnis (nr.1)

    das versuche ich jetzt zu korrigieren und hoffe das es dann läuft. melde mich wieder. woher bekomme ich die fehlenden dateien?

    gruß
    olli
     
    #9
  11. daywalker07
    Offline

    daywalker07 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

    @ olli:

    Kannst du vergessen. Hab schon alles probiert. Wenn man bei mcas die Karte ausschalten (könnte) würde.... vielleicht dann

    Die fehlenden Dateien kannst du selbst erstellen, sind aber nicht unbedingt nötig.
     
    #10
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

    Hallo daywalker,
    hast du hier schon mal reingeschaut:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Der Pingulux als Server, muß erst als sein eigener Client mit Hilfe von dvapi eingerichtet werden und erst dann als Server für andere Clienten.
    Als plugin am Besten nicht iltv nehmen, sondern das etwas schmaler gehaltene plugin:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Da ist oscam 6018 , mgcamd 1.35, und mcas enhalten. Das reicht. Falls du schonILtv drauf hast, flash mit dem help spark:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Damit ist der pinglux in den Auslieferungszustand zurückversetzt worden: Anleitung dafür im Beitrag 12:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Über Argus Online die neueste Spark Version einspelen. Vorher sichere deine Senderliste. Die kannst du hinterher wieder einspielen.
    Hier findest du die neusten keyda.bin Files zun Erhellen, was zum Erhellen geht. Einspielen da wo mcas liegt: var/keys:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Hab mir gestern die vom Betrag 6 eingespielt: ORF und Austriasat alles hell.


    Mlg piloten
     
    #11
    extra gefällt das.
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

    Hallo olliausstuhr,

    aus Stuhr vom Plauer See?

    oli: mgcamd ist nicht so der Bringer. Lass das mal total weg. Versuchs mal mit nur oscam und mcas. Zugegewben oscam ist ein wenig schwerer zu händeln am Anfang. Danach läuft es aber super. Lies dir mal den Beitrag 11 von mir durch. Dann schau die meine Configs für den Pingulux als Client an im Beitrag 4:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #12
    pegas und extra gefällt das.
  14. olliausstuhr
    Offline

    olliausstuhr Newbie

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

    hallo piloten und daywalker7,

    wg stuhr: nein stuhr bei bremen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    rstmal danke für die erneuten ausführlichen hinweise. ihr gebt euch wirklich viel mühe, und das finde ich sehr bemerkenswert.

    ich werde das heute nachmittag mal ausprobieren. bisher habe auch die hinweise das iltv-plugin durch neueinspielung der originalfirmware zu löschen ignoriert weil ich mir nicht vorstellen konnte das das iltv-plugin so tief in das system eingreift das es nicht auch händisch wieder zu enfernen wäre. hatte einfach die plugins über das menü gelöscht. scheint wohl nicht zu reichen.

    mgcamd werde ich also beseite lassen.

    gestern hatte ich die kombination mcas.stripped und oscam.sh4 eine zeitlang laufen lassen. abundzu wurde der eingestellte hd+ oder sky-sender für einen kurzen moment hell. das macht mir mut. ich glaube wir sind auf dem richtigen weg.

    also, sobald ich die oberen links durchgearbeitet habe werde ich mich wieder melden.

    gruß aus stuhr bei bremen
    olli
     
    #13
    karlheintz gefällt das.
  15. olliausstuhr
    Offline

    olliausstuhr Newbie

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

    @piloten:

    guten morgen. ich habe einen teil der "liste" abgearbeitet:


    1. pingulux wieder mit edision-firmware geflasht. danach update auf 1.2.9
    2. mcas,mgcamd und oscam in der verlinkten version heruntergeladen
    3. keydata.bin in der verlinkten version heruntergeladen
    4. mcas und oscam und plugin.xml per ftp in das verzeichnis "/root/plugin/var/bin/" geschoben
    5. rechte der drei dateien von 644 auf 755 geändert
    6. conaxreader über menü deaktivert
    7. mcas.stripped im menü aktiviert -> hd+ und sky sind hell (ohne oscam und ohne neue keydata.bin !)
    8. oscam im menü aktiviert -> hd+ und sky bleiben hell (ohne oscam und ohne neue keydata.bin !)
    9. versuch oscam-webif aufzurufen scheitert
    10. habe dann vergeblich nach den konfigurationsdateien für oscam gesucht
    10. über telnet mit "ps w" laufende prozesse anzeigen lassen -> mcas.stripped läuft, oscam nicht !!!


    also im moment ist der status der gleiche wie vor Nr. 1 !!!


    mögliche fehler:
    - das einspielen der plugins über ftp verhindert weitere automatische konfigurationen -> eher unwahrscheinlich
    - die noch nicht eingespielte keydata.bin datei spielt eine rolle - eher unwahrscheinlich
    (die datei soll angeblich in das verzeichnis /root/plugin/var/keys/ -> das verzeichnis existiert bisher nicht. ich habe auch kein anderes verzeichnis mit dem namen "keys" gefunden)
    - die fehlenden oscam config-dateien verhindern ein starten des serverdienstes -> durchaus möglich


    wenn ich die oscamdateien selber erzeuge/ kopiere. wo muß ich die hinkopieren ???


    hinweis: die verzeichnisstruktur hinter /root/plugin/ ist mit der original-firmware tatsächlich deutlich anders als mit dem iltv-plugin.
     
    #14
    karlheintz gefällt das.
  16. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: oscam und mcas auf dem Server nicht möglich?!

    meine configdateien liegen bei var/keys.
    Such mal bei auch da nach.


    Mlg piloten
     
    #15

Diese Seite empfehlen