Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam und I02 Karte Fehler und Fragen

someone1981

Newbie
Registriert
2. November 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Gigablue mit Kabeltuner zugelegt und nutze das TeamRed Image. Ich würde gern meine Abokarte von UM I02 im internen Slot nutzen um die Kanäle zu entschlüsseln.
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt ? Config ist aus diesem Thread:
Keine Links in andere Boards!
oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam und I02 Karte Fehler und Fragen

Hi,

aktuallisiere mal deine OScam Version und anschließend entfernst du in der oscam.server noch jeweils das n3_ vor den jeweiligen Keys.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam und I02 Karte Fehler und Fragen

Hey,

danke für die schnelle Antwort und sorry wegem Link. Neue Oscam ist drauf und das n3 ist weg:

Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße

Someone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam und I02 Karte Fehler und Fragen

Hi,

setz in der oscam.server mal noch mhz und cardmhz auf 357. Wenn das nicht hilft, so sehe ich den Fehler im Moment nicht, warum er die Karte nicht sauber einlesen will.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam und I02 Karte Fehler und Fragen

Hmm, das hatte ich durch Lesen in Foren auch schonmal probiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam und I02 Karte Fehler und Fragen

Hi,

also der letzte Teil deines Logfiles sieht nicht schlecht aus, kommt da sonst nichts weiter?
Wobei die Caid im Logfile nicht zu der Caid in der oscam.server passt!

Grüße

Kermit
 
Hier nochmal das komplette:

die 1722 sollte ja passen. warum er die 1801 anzeigt weiß ich nicht.
Hatte die Info noch gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist es jetzt 1722 oder 1801 ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich mal alles auf 1801 stelle siehts schon besser aus moment:

Woher kommt denn der Eintrag obwohl ich in oscam.user und oscam.server auf 1801 gestellt habe ?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam und I02 Karte Fehler und Fragen

Hi,

ich habe kein UM und bin von daher mit deiner Frage etwas überfragt.
Soweit mir bekannt ist, kannst du die Karte in verschiedenen Modi auslesen. Zum einen den wohl beliebteren Modus mit Betacrypt und und dann halt noch den anderen. Je nachdem was du in deiner oscam.server angibst (boxkey usw) wird die Karte anders angesprochen. Im Betacryptmodus mußt du die HD Kanäle per Betatunnel auf die Caid 1722 mappen um auch die Sky HD Sender sehen zu können. Einen Teil der HD Sender wie z.B. Sat1 HD usw geht zur Zeit zumindest nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam und I02 Karte Fehler und Fragen

Wo hast du die Karten denn ausgegraben? Bei UM wurden alle I02-Karten getauscht in I12 und die Caid 1801 ist abgeschaltet!
Die I12-Karten laufen im Nagramodus unter Caid 1835.
 
AW: OScam und I02 Karte Fehler und Fragen

Ja okay die Info ist angekommen, davon hatte ich was gelesen. Allerdings läuft Sie ja noch im Alphacrypt auf dem TV, daher ist sie wohl nicht gesperrt. Heißt das ich soll sie mit CAID 1835 auch im oscam wieder kriegen oder geht es rein technisch mit oscam nicht ? Wenn sie auf 1801 damals lief, warum geht sie dann noch im AC ?
 
AW: OScam und I02 Karte Fehler und Fragen

Was meinst du mit "es läuft noch im Alphacrypt"? Werden die Sender noch hell die vorher hell wurden?
Rein technisch kann das bei einer I02 gar nicht sein, da sich die ECM länge von 54 auf 93 geändert hat und eben die Caid 1801 abgeschaltet wurde.

Bist du sicher dass das eine I02 ist, oder evtl doch eine I12? Wenn es eine I12 ist, dann kannst du sie als 1835 im Nagramodus laufen lassen.
 
Zurück
Oben