1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OScam und G09 hängt sich nach einer zeit auf

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von preuni, 21. November 2012.

  1. preuni
    Offline

    preuni Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo leute,

    ich hab ein problem und zwar hängt sich meine g09 karte von kd immer wieder auf. ich muss sie erst rausnehmen bissl warten und dann samt smargo wieder einstecken und socam neu starten. hatte einer schon ds problem? ich bekomme immer als fehler error -> Could not read reader->convention error activation card. ich hab noch ne g02 mit sky dran hängen die läuft problemlos durch aber die g09 nicht. ich weiss net weiter.

    hier meine server config

    [reader]
    label = kabelsky
    protocol = smartreader
    #device = /dev/ttyUSB0
    device = Serial:Reader *******
    services = sky-welt-sd->tv,sky-welt-hd->tv,sky-film-sd->tv,sky-film-hd->tv,sky-sport-sd->tv,sky-sport-hd->tv,sky-bundesliga->tv,sky-select-sd->tv,sky-blue-movie-info->tv,sky-blue-movie-sd->tv
    caid = 09C7
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    ins7e11 = 15


    [reader]
    label = kabelhd
    protocol = smartreader
    #device = /dev/ttyUSB1
    device = Serial:Reader *******
    services = digital-free->tv,digital-free->radio,privaten-hd->tv,privaten-rtl-hd->tv,home-sd->tv,home-hd&premium-hd->tv,home-sd&hd&premium-extra->tv,digital->radio,digital-free-international->tv
    caid = 09C7
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 2
    emmcache = 1,3,2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: OScam und G09 hängt sich nach einer zeit auf

    Hi,

    an den Configs sollte es nicht liegen. Wechsel mal die Karten in den Smargos und schau, ob es immer noch die G09 ist, oder dann die G02. Versuch auch mal einen anderen USB Port zu nutzen oder die zu wechseln.

    Vielleicht ist es ein Fehler an der Hardware, Smargo oder Port

    Liebe Grüße
    Bombadil
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: OScam und G09 hängt sich nach einer zeit auf

    Meine G09 wird mit EMMs bombardiert. Innerhalb von 20 Minuten werden fast 1000 EMM geschrieben. Darum erlaube ich das nur alle 14 Tage für ca. 30 Minuten. Danach deaktiviere ich AU wieder.
    Weiterhin lasse ich von meiner G09 nur die RTL HD Gruppe hell machen. Alle anderen Sender übernimmt meine D09. So wird die weniger leistungsfähige G09 nicht überlastet. Die 7 RTL HD Group Sender schafft sie hingegen locker.
     
    #3

Diese Seite empfehlen