Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und cccmaxhops

TriplexXx3

Freak
Registriert
3. Oktober 2011
Beiträge
223
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Schreibe mal mein Problem

habe ein Client der in meiner oscam.user datei wie folgt



[account]
user = Freund
pwd = Fritz
group = 1,2,3
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0
keepalive = 1

So weit so gut mein Freund müsste jetzt nur bis hops 2 erhalten richtig?


Das ist aber nicht so ! Er bekommt dennoch Karten von mir die ich selber über hops 2 bekomme !

Warum ? was ist falsch ?
Danke allen im Voraus
 
AW: Oscam und cccmaxhops

Laut deiner oscam.user bekommt er alle Karten, die auch du bis HOP2 bekommst.
Also, wie Kermit04 schon schrieb, was sollte falsch sein?

Wenn du das deinem Freund nicht erlauben willst, dann mach in der oscam.user

cccmaxhops = 1
 
AW: Oscam und cccmaxhops

Wenn du den Wert auf 1 einstellt, so bekommt er deine lokalen Karten und die Karten, die 1 (einen) Hop von dir entfernt sind.
Deine lokalen Karten werden dann bei ihm als Hop 1 angezeigt und deine Hop1 Karten sind dann bei ihm Hop 2.

P.S.:Skywalker1 war schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und cccmaxhops

Was ich möchte ist das mein Client eben die nicht bekommt dann wie oben geschriben cccmaxhops 1 stellen muss?
 
AW: Oscam und cccmaxhops

ok hab dazwischen gepostet habs gelesen ( danke )

Kann ich mit der gruppe einteilung auch das vermeiden ?

Mach einen Beispiel

erhalte eine C. lien die ich aber nicht an alle weiter geben möchte

nehme einfach gruppe 4 und werde die nur dort bei den Client eisetzen wo ich weiter geben möchte ..geht das?
 
AW: Oscam und cccmaxhops

Ich verstehe nicht so ganz, was an dem Beitrag aus dem Wiki nicht verständlich ist.
Wenn du ihm nur deine lokalen Karten zur Verfügung stellen möchtest, so lautet der Eintrag
cccmaxhops = 0
Soll er deine lokalen Karten und auch die bei dir im Hop1 verfügbaren Karten erhalten, so
cccmaxhops = 1
Um das ganze jetzt noch etwas undurchsichtiger zu machen, du kannst den Zugriff auf die Karten auch zum Teil über die groups regeln ....
 
AW: Oscam und cccmaxhops

Zwar etwas aufwendiger in der Pflege des Systems, aber bei mir habe ich jedem Reader seine eigene Gruppe gegeben und kann nun jedem User sagen er hat Zugriff auf Gruppe X und Z aber nicht auf Y usw.
 
Zurück
Oben