Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und cccam proxy

AW: Oscam und cccam proxy

Hast du Sat oder Kabel?
Vieleicht greifrst du falsche Frequenzen am Receiver ab.
Hier die Sat Frequnzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Oscam und cccam proxy

Mmh, du hast diesen Thread nicht ganz gelesen. Der Cccamproxy funktioniert nur nicht, wenn ich den Reader hdplustest, indem keine HD01 steckt, lösche und danach einen Restart von Oscam mache

Sobald ich ungenutzten Reader aktivierte oder neu erstelle, geht's wieder. Also fällt das auch weg. Ich wie auch meine Verwandtschaft haben SAT.
 
AW: Oscam und cccam proxy

@piloten

naaa, das problem - wenn alles so stimmt, wie es der TE schildert liegt einfach darin, daß sobald die Karte nicht im Server steckt, sondern in einer seiner Boxen (die damit ja zum Proxy wird), die Clients die Karte überhaupt nicht bei ihm abfragen - offenbar, weil der OSCam Server diese Karte nicht an die CCCam Clients weitermeldet.
Dann fragens halt net bei ihm nach.
 
Aha und wie kann ich das überprüfen? Bzw. warum gibt Oscam die Karte nicht an die Cccam Clients weiter?

Dauert das etwa ein bißchen, also mehrere Minuten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und cccam proxy

ich würd mal empfehlen:
zurück an die Grundlinie - soll heißen:

wir gehen ja noch immer von der zuerst geposteten Konfiguration aus, damit können wir net mal vermuten, wie es jetzt WIRKLICH ausschaut.

Sei so gut und poste jetzt mal folgenden Zustand (wenn das denn der momentan aktuelle ist - isser das ???)
- die HD+ Karte befindet sich in einer Deiner lokalen Boxen (was rennt denn dort überhaupt ? Ein OSCam mit CCCam Listener oder ein reines CCCam ???)
- im OSCam Server befinden sich Deine anderen beiden Karten

daher also:
- oscam.conf, oscam.server, oscam.user vom OSCam Server
- CCCam cfg von der Box mit der HD+ Karte (wenn dort allerdings auch OSCam läuft, dann bitte die genannten 3 Dateien wie vorstehend).
- CCCam cfg der Clients, die nix anfragen

und bitte, tu an diesen settings nix rumdoktern, nachdem Du sie gepostet hast - sonst stehen wir wieder im Wald......

Zur Erklärung wie CCCam (wenns ein volles CCCam und kein kastriertes ist) ab Version 2.2.x arbeitet:

- Der Client meldet sich beim Server als CCCam 2.2.x an
- Der Server schickt ihm alle CAIDs und SIDs (von diesen CAIDs) die er bereitstellen kann, sowie die SIDs, die er NICHT hat (good SIDs / BAD SIDs).

Wenn also Deine Clients überhaupt nicht anfragen, dann kriegen sie aus noch zu ermittelnden Gründen diese Information nicht und fragen daher auch diesen Server gar nicht an.

Got it ?
 
ja das ist die Konfiguration, wie aus dem ersten Post.

Es läuft eine ganz normale CCcam 2.2.1.

Es ist aber tatsächlich so, das auf den Boxen nur drei CAIDS angezeigt werden. 1702, OD05, und 1833. Die 1830 fehlt. Schaue ich unter Configuration/CCcam Show Global List. Ist da nur ein Eintrag pro CAID.

1. Eintrag
localhost:12000
UA_Oscam:#############
UA_CCcam:#############
1830nagra0A0000006900000064181830:003411 unknown
1830:003511 unknown
909C85337584DBAEEF74
2. Eintrag


localhost:12000
1830nagra0A0000006A00000064181830:003411 unknown
1830:003511 unknown
909C85337584DBAEEF74

Es wird nach einem Neustart der Oscam nur der 1. Eintrag in der Global list angezeigt. Im Receiver findet man im CCcam Info unter Shares nur die 1702, 1833 und die OD05. Es werden keine HD+ Sender abgefragt. Klar, weil ja die 1830 fehlt.

Klicke ich nun auf Refresh global list. erscheint der auch der 2. Eintrag. Dann steht im Receiver unter Shares die 1830 auch drin und es geht.

Aber warum ist das so?

Edit: Wenn ich den Cccam proxy dann restarte, geht das gleiche Spiel wieder von vorne an.

Da gibts ja irgendwie ein Problem mit dem bereitstellen der CAID. Aber warum, funktioniert doch mit camd mit der 0D05 auch. Da hatte ich überhaupt keine Probleme.

Ich werd noch wahnsinnig.

Profis, habt ihr noch einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und cccam proxy

Moin,

ein Tipp habe ich. Poste nächstes Mal die Serial deiner Karte nicht. Sonst bekommst du Post von Sky. Ich habe die oben mal entfernt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam und cccam proxy

ich glaube mich zu erinnern, daß es mit den HD+ Karten in Verbindung mit CCCam 2.2.1 allerhand schwierigkeiten gegeben hat.

Bring also bitte mal deine CCCam Umgebung auf 2.3.0

also: wenn die HD01 noch in der Dream steckt - dort CCCam 2.3.0 drauf

den zugehörigen Proxy-Reader im OSCam ebenfalls auf diese Version (cccversion = 2.3.0)
und auch den CCCam Listener in der oscam.conf auf diese Version (version = 2.3.0)

bei den Clients genügt 2.2.1 vorerst sicher, natürlich wär es besser, wenn die auch dann auf 2.3.0 wären. (dann solltest aber in der oscam.conf auch den stealth = 1 rausnehmen).

Probier das bitte mal und berichte.......
 
AW: Oscam und cccam proxy

hi
wenn ich sehe richtig in cccam.cfg vor Linie mus du aber schon den router# entfernen!
oder???
 
AW: Oscam und cccam proxy

Ich hab den Fehler gefunden.

In der cccam.cfg hatte ich die F-line so angegeben.
F: hdplus hdplus. In dieser Konfiguration kann man die Karte 8 mal weitersharen. Das ist der Oscam anscheinend zu viel.

So sieht F-Line jetzt aus.
F: hdplus hdplus 0 0 0 { 0:0:2 }

Ich kann's jetzt zwei mal weitersharen. Und schon funktionierts. Versteh ich zwar nicht ganz warum, aber ich hab's mehrmals probiert. Es liegt definitiv an diesem Parameter.

HD01 läuft seit 1 Woche ohne irgendeinen Fehler mit Cccam im Cccam Proxy.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Blacksun
 
Zurück
Oben