1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk oscam und CCcam parallel

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von Helixfx, 27. Januar 2013.

  1. Helixfx
    Offline

    Helixfx Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    ich habe im et4000 CCcam und Oscam installiert.
    CCcam greift per C-Line auf meine Fritzbox mit Oscam mit Sky Abo zu.
    Jetzt möchte ich zusätzlich mit Oscam eine HD02 Karte im Receiver betreiben.
    Auf CCcam möchte ich wegen Orf usw. nicht verzichten, da es für die Xtrend keine Doscam gibt.
    Mein Problem ist, daß ich zwar CCcam und Oscam zusammen starten kann aber dann CCcam kein Bild mehr macht. Sobald ich Oscam ausschalte kommt ein Bildauf den Sky Kanälen. Umgekehrt klappt es auch, wenn ich CCcam deaktieviere bekomme ich ein Bild über Oscam.

    Kann ich beide Emus nicht parallel betreiben?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Helixfx
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    6.520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: oscam und CCcam parallel

    Hi, lass doch auf dem Reci nur oscam laufen mit Camd3 als Keyserver für ORF. So habe ich es auf meiner Gigablue und greife damit auch auf meinen oscam Router. Das funktioniert auf jeden Fall. LG

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: oscam und CCcam parallel

    die hd02 läuft doch auch mit cccam alleine,
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: oscam und CCcam parallel

    Nimm doch die CCcam 2.3.0, damit lüpt die HD02 Karte Problemlos, das wäre hier die einfachste Lösung!

    Oder hänge noch einen zusätzlichen Reader an die Fritte und lass dort beide Karten lesen!
     
    #4
    Osprey gefällt das.
  6. Helixfx
    Offline

    Helixfx Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: oscam und CCcam parallel

    Ich komme erst morgen zum testen. Ich habe gestern doch noch eine Doscam Version gefunden.
    Ich werde beide Varianten (only CCcam und only (D)Oscam) mal testen.
    Muss bei CCcam für den Betrieb der HD+ Karte noch etwas in die Configs? Ich habe bisher noch keine Karte intern betrieben.
    Bei Oscam ist ja eine "device" Angabe unter "reader" notwendig. Wie ist das bei CCcam?
     
    #5
  7. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: oscam und CCcam parallel

    bei cccam brauchst sonst nichts einstellen in der config,
     
    #6
  8. Helixfx
    Offline

    Helixfx Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: oscam und CCcam parallel

    Super, Vielen Dank. Ich werde dann berichten.
     
    #7

Diese Seite empfehlen