Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und CCcam parallel

Helixfx

Newbie
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich habe im et4000 CCcam und Oscam installiert.
CCcam greift per C-Line auf meine Fritzbox mit Oscam mit Sky Abo zu.
Jetzt möchte ich zusätzlich mit Oscam eine HD02 Karte im Receiver betreiben.
Auf CCcam möchte ich wegen Orf usw. nicht verzichten, da es für die Xtrend keine Doscam gibt.
Mein Problem ist, daß ich zwar CCcam und Oscam zusammen starten kann aber dann CCcam kein Bild mehr macht. Sobald ich Oscam ausschalte kommt ein Bildauf den Sky Kanälen. Umgekehrt klappt es auch, wenn ich CCcam deaktieviere bekomme ich ein Bild über Oscam.

Kann ich beide Emus nicht parallel betreiben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Helixfx
 
AW: oscam und CCcam parallel

Hi, lass doch auf dem Reci nur oscam laufen mit Camd3 als Keyserver für ORF. So habe ich es auf meiner Gigablue und greife damit auch auf meinen oscam Router. Das funktioniert auf jeden Fall. LG

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: oscam und CCcam parallel

Nimm doch die CCcam 2.3.0, damit lüpt die HD02 Karte Problemlos, das wäre hier die einfachste Lösung!

Oder hänge noch einen zusätzlichen Reader an die Fritte und lass dort beide Karten lesen!
 
AW: oscam und CCcam parallel

Ich komme erst morgen zum testen. Ich habe gestern doch noch eine Doscam Version gefunden.
Ich werde beide Varianten (only CCcam und only (D)Oscam) mal testen.
Muss bei CCcam für den Betrieb der HD+ Karte noch etwas in die Configs? Ich habe bisher noch keine Karte intern betrieben.
Bei Oscam ist ja eine "device" Angabe unter "reader" notwendig. Wie ist das bei CCcam?
 
Zurück
Oben