Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und camd3

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hallo,

ich habe für einen Kumpel ein Igel installiert, mit zusätzlichen Camd3 (so wie bei mir), aber die camd3 verbindet sich nicht mit Oscam. Kann jemand über die configs schauen, ich bin anscheinend blind, da ich den Fehler nicht sehe.
group 1 + 2 sind lokale Karten die auch gehen. Auf der Dream läuft CCcam 2.3.0

Julia


Oscam Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


camd3 User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


camd3 confic:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Service:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam User.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam und camd3

Moin, nimm doch erstmal bis alles läuft ident + services raus. Hast Du ein camd Webif?
 
AW: Oscam und camd3

Hi,

habe ident + services rausgenommen, ja habe ien Webif, das geht auch und bei User ist mein server eingetragen.
Bei Address steht aber 0.0.0.0

Julia


Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam und camd3

hi julia,
ich glaub beim camd3-Protokoll wird die Verbindung erst bei der ersten key-Anfrage aufgebaut.
Hast du das schon mal versucht?
gruß
janni1
 
AW: Oscam und camd3

Hi,

Camd3 Webif auf dem Igel:


Bild ist nicht mehr aktiv.



Die Verbindung kommt auch nicht zustande wenn ich auf Austriasatkanäle umschalte, obwohl die Keys eingetragen sind

Julia
 
AW: Oscam und camd3

darf ich mich hier mal mit ranhängen, da ich eigentlich grad genau das gleiche problem hab, ich hatte es schon mal am laufen, dann receiver wechsel und einige wochen nicht beachtet und jetzt wollt ichs grad wieder zum laufen bekommen, wenn ich aber jetzt umschalte kommt im log folgendes :

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

meine oscam-server (am ipc):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mein oscam-user am server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mein oscam-server am client:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

webinterface geht auf, sowohl von oscam als auch camd3, der benutzer verbindet sich aber nicht sobald ich auf orf umschalte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und camd3

Hi,

hast du auch bei Address 0.0.0.0 stehen wie ich bei Post 3

Julia
 
AW: Oscam und camd3

jupp, bis auf label und port sieht es bei mir aus wie bei post3, ich denke da steht erst was wenn er verbunden ist, aber der reader greift irgendwie nicht auf den camd3 zu da ich im camd webinf nichts sehen kann, das hat aber schonmal funktioniert, hmmm grübel...
 
AW: Oscam und camd3

Hi,

wie bei mir, ich hoffe das jemand einen Tipp hat

Julia
 
Hi Julia, gut das Du das camd Webif aufrufen kannst, das ist schon mal die halbe Miete. Erscheint da unter Keys denn auch etwas?

@blacksky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und camd3

@captaincomic, werd ich gleich mal prüfen, glaub ich hab mich da aber nur verschrieben :(

hab mich da auf seite 1 verschrieben, war schon die richtige ip drin und geht deshalb immer noch nicht :((
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und camd3

Hi,

mein Reader sieht so aus, nein unter key steht nichts drin

Julia


[reader]
label = camd3emu
enable = 1
services = austriasat,rai,!noECM
protocol = camd35
device = 127.0.0.1, 20248
user = meinserver
password = meinserverpass
group = 7
 
AW: Oscam und camd3

Hallo Julia,

in der camd3.config sollte so etwas stehen:

# Pfad zum Key-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.keys
KEYS=/var/keys/camd3.keys

dort muss eine camd3.keys Datei stehen mit den im moment gültigen Keys. Schau mal nach, ob du du die hast.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam und camd3

Hi,

ja, habe ich, und die Keys sind aktuell

Julia


Bild ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben