Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam und Camd3 gleichzeitig im TITAN-Image ???

Hasi0112

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo Leute,
ist es möglich wie beim E2 Image, die oscam und die camd3 gleichzeitig im Titan-Image laufen zu lassen?
Wenn ja, wäre ich über eine gute Anleitung sehr froh.

Vorab Danke.


MfG
 
AW: OSCam und Camd3 gleichzeitig im TITAN-Image ???

Gibt es da eine Antwort?? Wäre auch sehr dankbar für eine Anweisung!! Habe Titan 1.2a im Flash und OSCAM ebenfalls im Flash, wie bekomme ich CAMD3 auch dazu? Ich muss vorausschicken hatte zuvor auf der Kathi Hot Summer V2 im Flash und nur OSCAM ebenfalls im Flash, darum weiß ich leider gar nicht Bescheid über die CAM3!
 
AW: OSCam und Camd3 gleichzeitig im TITAN-Image ???

Hallo!
Ich habe das im Titan genau wie auch im AAF-Spring zusammen laufen! Lest Euch das Thema "HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2 " (UFS 910-Enigma) durch, genau so geht es auch im Titan-Image. Bei mir läuft es so :) MfG
[h=2][/h]
 
AW: OSCam und Camd3 gleichzeitig im TITAN-Image ???

Dein Paket in Ehren....das gibts hier des öfteren.
Wichtig für die Funktion ist der Edit der start.sh im E2 Image, sonst rennen auch die Paketdaten nicht.

Also, poste uns doch noch deine Startdatei vom tiTan Image. Auf diese kommts nämlich an!
 
AW: OSCam und Camd3 gleichzeitig im TITAN-Image ???

Hallo Skywalker1!
Warscheinlich hast Du das Paket nicht entpakt. Im Ordner ist ein Ordner "etc" und darin ein Ordner "autostart" und darin wiederum eine bearbeitete start.sh Datei. Der entpakte Ordner ist eigendlich "Narrensicher"! Ich habe das Titan als USB-Image auf Stick laufen.MfG





Hasi0112 geht es bei Dir jetzt?
 
AW: OSCam und Camd3 gleichzeitig im TITAN-Image ???

Moin,
entpackt hatte ich das Paket schon....nur als ich die drei entstandenen Ordner sah, nicht weiter nachgeschaut :read:
Habs eben getestet...funzt :hell
Dafür schon mal vielen vielen Dank :emoticon-0139-bow:
Anbei für alle anderen User lediglich deine bearbeitete start.sh fürs tiTan Image
 
AW: OSCam und Camd3 gleichzeitig im TITAN-Image ???

Hallo,
vorher bevor ich am Basteln war auf dem Titan 1.2a Flash Image (ohne Swap Stick), konnte ich noch auf die Ösi`s zugreifen und hatte noch alles (Sky/HD und HD Plus) wenn ich die EMU`s einzeln zugeschaltet habe.Jetzt nach dem ich die config`s einwenig bearbetet habe,bekomme ich nur noch die Sky/HD ohne HD Plus und ohne ORF.

Wer könnte mir bitte mal sagen warum das so ist?


Hier meine Config`s:

camd3.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



camd3.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

start.sh:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



MfG
 
AW: OSCam und Camd3 gleichzeitig im TITAN-Image ???

Hallo Hasi 0112!
Deine oscam server:
Spoiler:




[reader]
Label = camd35
Protocol = cs357x
device = 192.168.178.27,25035
account = katiuser,passwort1
group = 1
services = sky,skyhd,hdplus
[reader]
label= orf
enable = 1
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,29998
account = local
password = local
group = 2
emmcache = 1,1,2
lb_weight = 100
services = orf,austriasat
CAID = 0D05,0D95




Link Removed Spoiler:




meine oscam server
########## oscam.server ###########
[reader]
label = skyde
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
emmcache = 1,1,2
detect = CD
group = 1
services = skyde
mhz = 600
cardmhz=600
CAID = 1702,1833
#### bei seriellem Reader anstatt SMARGO auskommentieren ######
smargopatch=1
###############################################################


[reader]
label= orf
enable = 1
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,29998
account = local
password = local
group = 2
emmcache = 1,1,2
lb_weight = 100
services = orf,austriasat
CAID = 0D05,0D95

Du hast für Deine Sky Karte gar keinen (reader) eingetragen ,bei Dir sind 2 reader mit camd3/orf.
MfG

Sorry, aber das mit dem "Spoiler" hab ich noch nicht raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam und Camd3 gleichzeitig im TITAN-Image ???

Das Prinzip der hier geposteten start.sh für Titan ist im Prinzip genauso wie die von mir vorangegangenen start.sh Dateien für AAF Images. Das einfügen der Zeile /var/emu/camd3.902 /var/keys/camd3.config an genau derselben Stelle wie die den AAF Hot Summer oder AAF MME V2 vor der Zeile startEmu. Aber gut zu sehen, dass es im Titan auch sehr einfach ist, camd3 mit Oscam laufen zu lassen. Was die config Dateien angeht, so kann man dieselben aus den bekannten Paketen nehmen. Wer den Pfad dazu nicht kennt: HIER ENTLANG. Lediglich die start.sh vom Skywalker nehmen. Schon rennt die Kiste.

Gruß,

Bulldog3001
 
Zurück
Oben