Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Oscam und cam3 orf geht nicht

1jochen

Newbie
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich hab einen Atevio 7000 mit Enigma 2 AAF Image auf dem oscam 1.20 läuft HD+ ohne Probleme nur wie verbinde ich cam3 3.902 (da laufen die Öschi´s einwandfrei) mit dem Oscam damit die öschi´s hell werden über die key´s und hd+ gleichzeitig hell werden. Wenn ich beide Aktiviere geht nichts mehr.

Hab schon einiges probiert aber nix geht wie muss ich den Reader im oscam eintragen und wie sehen die Configs im cam3 aus.

Mir wäre geholfen wenn jemand mir seine Einstellungen zusenden könnte.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit orf und HD+ auf einer Box ohne CS zu schauen.


Was ich auch schon probiert habe aber eine ganz andere Sache ist
orf mit mgcam oder cam3 ist kein Problem geht gut ----- HD+ mit oscam auch kein Problem beide zusammen gehen nicht.

Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut und recht aber ich hab keine Fritzbox und möchte nicht CS betreiben ich wollte eigentlich nur meine HD+ Weiß betreiben und orf gucken und austria. Mit oscam geht das eine mit mgcam das andere beides gleichzeitig geht nicht. Meine Frage gibt es eine Möglichkeit beides zu betreiben ( HD+ Karte orf key ) ohne große Umwege über die Fritzbox oder so.
 
ein bischen chaos in deiner frage. ob du intersharing oder homesharing nutzt ist egal beides ist cardsharing da du die karte nicht mit dem original receiver wo kein oscam drauf läuft, nutzt

egal worauf du das nutzt ob fritzbox oder receiver muss camd3 korrekt eingerichtet sein damit die keys an oscam geleitet werden und da sind die anleitungen von skywalker1 passend
 
1. Also oscam läuft auf meiner Reciver in dem gleichen Reciver steckt auch die HD+ Karte im internem Schacht 1 HD+ ist offen und geht.
2. Cam3 läuft auch auf diesem Reciver und orf ist offen mit Key.
3. MGcam Läuft auch auf diesem Reciver und orf ist offen mit Key.
4. MGcam oder Cam3 mit gleichzeitig aktiviertem oscam auf diesem Reciver geht nichts von beidem kein orf oder HD+.
5. Mein Problem ständiges umschalten der Module von Hand daher meine frage ist das nicht automatisch möglich mit nur einem Reciver ohne Fritzbox.
 
wenn du auf dem receiver bereits oscam laufen hast brauchst du eigentlich keinen weitere client-software. mach bei oscam einfach dvbapi an und leg dafür einen benutzer an dann brauchst du auch kein mgcamd auf ein und dem selben receiver
 
Jetzt geht es oder nicht !!

Das Problem mit Oscam und Cam3 war dass ich erst Oscam und dann Cam3 gestartet habe dieses führt zu Problemen und es geht nicht.
Ich starte jetzt erst Cam3 und dann Oscam und schon geht es.
Nur gelingt dieses mir nur von Hand aber wie kann ich dieses automatisch machen ??

Also wer kann mir helfen Automatisch erst Cam3 starten und dann Oscam.
 
wie startest du denn oscam automatisch? genau so startest du dann nämlich auch camd3
aber eigentlich sollte es anders herum auch gehen müsstest eventuell nur reconnecttimeout runter stellen für den camd3 reader
 
Starten versuche ich beides im CAM Menü mal startet oscam mal cam3 aber nie beide und schon gleich nicht in der gewünschten Reihenfolge.
Die Reihenfolge muss ich noch immer einhalten erst cam3 und dann oscam den reconnecttimeout hab ich von 30 erst auf 10 und dann auf 5 Probiert keine Änderung erkennbar.
 
Du startest camd3 und oscam.
Dass beide nicht gleichzeitig laufen wundert mich, schau dir mal die configs an

Zuerstmal musst du camd3 so einrichten, dass es nur auf dem localhost läuft.
Im oscam musst da dann einen reader einrichten der per camd3 protokoll die keys vom emu holt. Läuft bei mir so.
Wichtig ist, dass du in der reader-section die caids für jeden reader einträgst.

Sample confs:

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die camd3.servers sollte dabei leer bzw. auskommentiert sein.

Der sky-reader muss sich natürlich dann bei dir ändern, da du deinen internen Kartenslot dafür nutzt, die funktionsweise ist aber denke ich klar
 
Zuletzt bearbeitet:
1jochen: verrate uns doch bitte welchen receiver du eigentlich benutzt sonst kann man hier nur weiter raten woran es eventuell liegen könnte

vorgehensweise: herraus finden welches script für das menü zuständig ist und dann dieses über putty bearbeiten und einen sleep zwischen camd3 und oscam einfügen dann sollte es eigentlich gehen. die scripts werden von oben nach unten abgearbeitet also erst camd3 dann oscam rein schreiben..
 
Zurück
Oben