Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Ich habe meine Via5 auch nicht mit EMMs versorgt bekommen, bei mir musste auch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
rein, danach liefs sowohl über Newcamd als auch über CCCam in diversen Varianten (alles Enigma2-Boxen), kein dvbapi, keine Prios in der oscam.dvbapi und erst recht keine Spur von camd3 oder sonstwas.

Edit: Oscam 1.20 unstable #8577 auf Futro S400 mit IPC 11.5
Der emmreassembly Befehl muss inzwischen, wie von hismastersvoice auch korrekt gepostet, in die oscam.user - gab wohl eine Zeit wo das in die oscam.server kam, das wurde aber geändert, nur für den Fall das jemand da verwirrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

@leyla38: nun, ich hab's vorerst mal aufgegeben.
kann es sein, dass am card server noch etwas nicht stimmt? weil wenn der client als reine oscam läuft, zeigt mir der server, das der client cccam 2.1.1 benutzt :emoticon-0181-fubar
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach meiner Erfahrung und auch der anderer User geht es nur mit Camd3 oder Newcamd.

Wie dumpshitaward das mit Cccam hinbekommen hat würde ich auch gerne wissen, dann würde ich mir viel leichter tun.

Ich habe Oscam zu Oscam camd3 das funktioniert bei mir.
Habe es heute Nachmittag auch mit Cccam verschieden Versionen versucht, aber kein Erfolg.
Ich denke du hast auch das Problem das es über dein Cccam nicht geht.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

ja. die cccam schafft das nicht. das weiss ich. schaue mal weiter oben, da haben wir diverse experimente ausprobiert. ua mit camd3 und reiner oscam......grummel
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Ich habe nur MGCam 1.35a mit dem cccam-Protokoll genommen... zumindest in einem Fall wurde da eine EMM geschrieben...
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Ich hab es geschafft!!!!!
HURRA!!!!!!!

Für alle:

Ich habe auf der ATEMIO 510 HD die OSCAM und die SRG Karte laufen
Auf der 800 SE habe ich mir auch die OSCAM eingerichtet.
Ich hatte keinen weiteren Server auf der DM und Atemio am laufen!!!!

Die Atemio stand auf SF2
Die Dream stand auf 3+
Nach 7 Minuten war die Messe gesungen


So sehen die Dateien auf der ATEMIO aus

OSCAM.CONF - Atemio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.DVBAPI - Atemio - Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER - Atemio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER - ATemio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.SERVER - DREAMBOX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Hallo Kapatoo,
ich habe eine DM800se mit cccam 2.3 und in slot-1 eine Sat Access Karte v. 5.0.
Nun, eine frage.. Meinst du dass es moeglich ist OSCam installieren (für SRG) und cccam (für remote server) auf den selben Box?
Besten Dank und FG.
Churchino
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Probiert jetz schon seit mehrere Tage aber ohne Erfolg.. Ich wird wahrscheinlich einfach eine 2.6 Karte suchen..
Probiert mit CCCam, scam, oscam.. :-(
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

mit der 2.6 geht 3+ nicht und den AU schafft cccam da auch nicht.

ich nehme die karte zum update auf scam 3.59. alle monate wieder. aber das funzt.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2.6 wird erst ende 2016 abgeschaltet.
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Die 2.6er werden doch Step by Step abgeschaltet (getauscht), die letzten 2016.
Wenn man Pech hat ist sie aber schon früher dran.

Aber egal, es geht auf jeden Fall... Nicht aufgeben ;)
Ich hab auch ein paar Tage gebraucht.
Ich helfe gerne wenn ihr eure Configs postet.

Das mit der Scam geht klar, aber das ist wie wenn du deinen elektrischen Garagtentoröffner aussteckst und das Tor von Hand aufmachst ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich rudere vorsichtshalber mal in wenig zurück. Ich bin mir zwar dennoch recht sicher, dass das im CCCam Protokoll an und Pfirsich geht, aber die Box von der ich es definitiv wusste, läuft dann doch mit einer N-Line. Um Bestätigung wäre ich allerdings auch froh.

Nachteile... naja eigentlich nicht unbedingt. Die Konfiguration der mg_conf ist zwar nicht extrem komplex, aber die Dokumentation ist ziemlich dürftig.

Was natürlich nicht geht sind Long-ECMs bei Viaccess (z.B. für TNTSat) wie bei CCCam 2.3.0 und selbst Karten lesen kann MGCamd freilich auch nicht. Obs da im CCCam Betrieb eklatante Probs gibt weiß ich nicht (die meisten Leute nehmen es für newcamd), mir sind jedenfalls keine untergekommen.
 
Zurück
Oben