Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Also ich hab auch meine DM8000 auf Oscam Only umgestellt und gugg da eben über dvbapi.
Meine DM8000 schickt die Updates auf meinen Oscam Server. Da ich das für die HD02 auch benötige hab ich nun 2 Karten bei denen das funktioniert.
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also bei den anderen Karten zb SKy,Hd+ oder ORFcw geht das ja problemlos auch mit cccam Client upzudaten aber diese eigenwillige Schweizer srg Karte macht alle 4 Wochen Stress und wird nicht verlängert......
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

ja bei allen anderen karten hab ich auch kein problem.
nur srg und hd02.
aber seit ich auf meiner dm8000 als client oscam+dvbapi laufen hab funzt auch das einwandfrei.
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Und welches Protokoll zum Server camd3 oder cccam ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Thin Client Server mit Oscam (da steckt auch die HD02 und SRG usw...)
DM8000 mit OScam+dvbapi zum updaten der 2 betroffenen Karten
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
poste einfach mal dein Einstellung user,server,dvbapi mal drüber schauen was der Fehler sein könnte welchen srg karte hast du den via 2.6, via 4.0, oder die neue 5.0 ?

Für die es noch nicht wissen .:
1. Beim via 2.6 sind die unique EMM wichtig!
2. Beim via 4.0 sind die Shared EMM sind wichtig!
3. Beim via 5.0 denke auch das die Shared EMM wichtig sind habe die leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Das hier kommt solltes du noch im client einfügen
in oscam.user rein .:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dvbapi nur den eintag .:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


P.S
Wie ist den der Reader eingestellt von Server ?
Was sagt der log wenn du auf dem sender bist am server?
Welche oscam version wird benützt am server und client ?

Danke bombadil das hätte ich auch mit schreiben sollen das er spoilern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

oscam.server (server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam version server:
OSCAM 1.20-unstable_svn build #8110

was der log sagt, werde ich melden, sobald srf2hd wieder spinnt :) vielleicht hauts ja jetzt hin mit den neuen zeilen von dir.

edit: vielleicht hat das oben schon geholfen. srf2hd läuft bis jetzt ohne zu kacken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Hallo,also ich bin seit 4 Tagen auch dran, meine V5 unter OSCAM zum laufen zu bekommen.LEider hat mir bis jetzt das Glück gefehlt. Kurz zu meiner Konstellation zu Hause.Atemion 510 HD mit OSCAM und SRG V5 KarteDM 800 SE mit CCCAM. Die Karte soll auch weiterhin in der Atemio betrieben werden und dient der DM800 für die SRG V5 als Server. [OSDAM.DVBAPI]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[OSCAM.CONFIG]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[OSCAM.USER]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[OSCAM.SERVER]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[cccam.cfg]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leider, habe ich es mit der Konfiguration noch nicht bis ins Ziel geschafft... Seht ihr irgendwo einen Fehler meiner Configuration?? Oder steige ich gerade komplett falsch auf das Pferd auf.SOrry... habe jetzt den Beitrag 2 mal korregiert, aber immer verschwinden meine Umbrüche...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Im Ernst: Bei mir geht der AU auch immer noch nicht. Stecke die V5 Karte 2-4 Tage vor Ablauf in den Cardreader, welcher ich mit SCAM 3.59 betreibe. Habe auch OSCAM Client....hat nix gebracht bis jetzt :(
Edit: Sehe gerade, dass Du nicht nur mit dem AU Probleme hast, sondern dass die Karte überhaupt nicht läuft. Richtig?
Habe das in OSCAM.SERVER
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

PS: Die CCCAM schafft den Update nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Also bei mir geht's, gestern wurde wieder upgedated.
Muss aber Oscam zu Oscam mit camd3 sein.

Karte ist V5, ging aber auch mit meiner V2.6 mit veränderter Caid und Ident.
Hatte es auch schon mit einem Smargo getestet, auch das ging.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

@treki1, geht bei dir der au immer noch nicht ?
@hismastersvoice, warum hast du im oscam.user emmreassembly = 0 wenn du das über dvapi machst dann sollte das die 1 sein!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben