Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und 2x09c7

Saufsoldat

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Mahlzeit.

Habe Oscam mit CCcam auf nem Debian Server laufen.Jetzt habe ich ein merkwürdiges Problem. habe 2x die 09c7 von KD.
Sie sind exakt gleich konfiguriert. aber im oscam web if wird nur eine karte erkannt. Die andere wird mir kurz im Log angezeigt und dann kommt 'error activating card'
Im KD receiver läuft die Karte einwandfrei, ist also aktiviert.

Hier ein Auszug aus dem Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jemand ne Idee, wie es sein kann, dass die Karten genau gleich konfiguriert sind, die Gruppen richtig angepasst sind, aber trotzdem eine nicht erkannt wird?
 
AW: oscam und 2x09c7

Hi,

sind die Smargos beide mit der gleichen Firmware? Ändere bitte auch das Protokoll in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder versuche das Smartreader Protocol.

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam und 2x09c7

Hi,

es ist auch möglich mit mouse Protokoll !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: oscam und 2x09c7

Hi,

laut deiner im Post eingestellten oscam.server steht dort device = smargo. Hast du auf deinem System kein libusb zur Verfügung? Beim von dir eingestellten Protokoll smargo benutzt du das Smartreader Protokoll mit dem Nachteil, den Smargo nicht seriell ansprechen zu können.

Denke dabei bitte mal über eine feste Verlinkung über UDEV nach.

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam und 2x09c7

Das mouse Protokoll ist das Standardprotokoll über die guten alten ftdi Treiber. Alle handelsüblichen Reader verwenden die ftdi Treiber oder können mit umgehen. Der Smargo verwendet auch ftdi, die Verwendung wird aber eigentlich nicht unbedingt empfohlen. Beim Smargo sollte man soweit es möglich ist immer auf das smartreader Protokoll setzen. Hier wird libusb statt ftdi verwendet. Dadurch erhält man bessere ECM-Zeiten und man kann den Smargo fest anhand der Serial identifizieren, damit er nach einem Neustart des Servers wieder gefunden wird. Das smargo Protokoll ist für Benutzer gedacht die an ihrem Server kein libusb zur Verfügung haben und trotzdem gern den smartreader Mode nutzen möchten (z.b. Dreambox). Nur dann hat man nicht mehr die Möglichkeit den Smargo an der Serial zu identifizieren. Es ist aber über den Umweg udev möglich die Smargos im mouse-mode und im smargo-mode fest zu verlinken. Dann werden auch hier die Reader nach dem Neustart des Gerätes direkt wieder gefunden.

Quelle zebradem Wiki


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: oscam und 2x09c7

Es lag übrigens an der Smargo Firmware 1.7. Läuft mit nem anderen Smargo mit 1.5 und den Einstellungen oben super, hab die Karten nur noch in die selbe Gruppe gepackt.
Hatte mal kurz ins smartreader protocoll gewechselt, aber da wirft oscam mir ne Fehlermeldung aus und startet nicht, habs wohl ohne smartreader protocol kompiliert. Aber wenn das dann noch besser laufen soll wäre das ja noch mal eine Feinschliff-Option für mich.

Dankeschön.
 
Zurück
Oben