1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Oscam und 2x Smagro

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von nemesis*, 21. Dezember 2011.

  1. nemesis*
    Offline

    nemesis* VIP

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe folgendes Problem
    Ich habe ein Vu + UNO und mochte 2x Smagos betreiben . Soweit kein Problem

    Wenn ich aber das in die Oscam server einegebe

    reader]
    label = v13
    protocol = smartreader
    smargopatch = 1
    device = Serial:Reader 4C6CA05
    services =
    showcls = 0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 500
    cardmhz = 500
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    cccmaxhops = 0
    ccckeepalive = 1

    bekomme ich diese Fehler meldung

    5A0AE0 r Using 0x82 as endpoint for smartreader hardware detection
    0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
    0 s waiting for local card init
    5A0AE0 r Smartreader device Serial:Reader 4C6CA05 not found
    5A0AE0 r Cannot open device: Serial:Reader 4C6CA05
    5A0AE0 r Using 0x82 as endpoint for smartreader hardware detection
    5A0AE0 r Smartreader device Serial:Reader 4C6CA05 not found
    5A0AE0 r Cannot open device: Serial:Reader 4C6CA05

    Wenn ich es über Protcol Mouse mache also mit /dev/ttyUSB0 geht es !

    Habe gelsen das es am Kernel liegt das mein Vu das nicht kann oder ist noch ein fehler drin?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam und 2x Smagro

    Es wird definitiv daran liegen, zudem fehlen ja für den smartreader protokoll die geeigneten Treiber....

    Welche Vorteile erhoffst du dir mit dem smartreader protokoll?
     
    #2
  4. nemesis*
    Offline

    nemesis* VIP

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam und 2x Smagro

    Das ich die Karten zuordner kann . Das heist smago 1 sky karte smago 2 ORF karte oder geht das dann auch über dann mouse protocol
     
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam und 2x Smagro

    Du kannst doch die Karte auch per mouse zuordnen....

    ttyUSB0 & ttyUSB1

    Korrigiere mich wenn ich dich falsch verstehe :emoticon-0144-nod:
     
    #4
  6. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam und 2x Smagro

    gib mal bitte ein und poste: lsusb -v | grep iSerial



    für das smartreader protokoll wird der libusb Treiber benötigt, den man meistens seperat installieren muss
    alle anderen protokolle nutzen den FTDI Treiber des Kernels
     
    #5
  7. nemesis*
    Offline

    nemesis* VIP

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    in einen USB HUB?

    Dachte das alles usb0 ist

    Poste ich heute abend
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2011
    #6
  8. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam und 2x Smagro

    Nein die sind nicht alle USB0, sonst würde ja OScam die Karten garnicht mehr erkennen....
     
    #7
  9. nemesis*
    Offline

    nemesis* VIP

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam und 2x Smagro

    achso geht das auch an einem USB HUB DANN ? Oder nur SERIAL
     
    #8
  10. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam und 2x Smagro

    Ja natürlich :emoticon-0105-wink: geht auch ohne Serial
     
    #9
  11. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam und 2x Smagro

    mit Serial ist im falle von OScam nicht das Serielle Kabel oder die COM-ports gemeint! bitte nicht durcheinander würfeln!

    die Serial die hier gemeint ist, ist quasi die eindeutige seriennummer die dem Smargo zugewiesen wurde... mind. FW 1.4 vorrausgesetzt!

    ein USB-Hub wird nur dann benötigt wenn du nicht genug native USB-Ports hast wo du die Smargos direkt anschliesen könntest - und ein AKTIVER USB-Hub muss es sein wenn du über diesen USB-Hub mehr als 2 Smargos betreiben möchtest weil Pro nativ-USB-Port stehen nur 500mA zur verfügung aber ein Smargo benötigt 100mA und die HW des USB-Hubs brauch ja auch bissal Strom .....



    PS: ich runzel ein bischen die Stirn das ein "admin" sowas nicht weisss :(
     
    #10
  12. nemesis*
    Offline

    nemesis* VIP

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das mit der Serial ist klar ich dachte das es sein muss wenn mann einen USB Hub anschliest . Meine Frage woher weiss der Receiver welchen eingang welcher Smago ist am USB oder wo finde ich es raus .

    Sorry OSCAM habe ich noch nicht so lange .


    Wie installiere ich denn USB TREIBER , denn habe gelesen wenn ich es per Mouse mache kann es Probleme geben wenn ich denn Receiver neu starte das die zuordnung dann falsch ist .

    Oder gibt es eine Oscam Version für meine Duo mit dem Treiber aber leider per suche nix gefunden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2011
    #11
  13. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam und 2x Smagro

    ..bevor du dich irgendwie ans installieren irgendwelcher treiber machst - probier es erstmal aus...
     
    #12

Diese Seite empfehlen