Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und 2x Smagro

Registriert
12. November 2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Ich habe folgendes Problem
Ich habe ein Vu + UNO und mochte 2x Smagos betreiben . Soweit kein Problem

Wenn ich aber das in die Oscam server einegebe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bekomme ich diese Fehler meldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich es über Protcol Mouse mache also mit /dev/ttyUSB0 geht es !

Habe gelsen das es am Kernel liegt das mein Vu das nicht kann oder ist noch ein fehler drin?
 
AW: Oscam und 2x Smagro

Es wird definitiv daran liegen, zudem fehlen ja für den smartreader protokoll die geeigneten Treiber....

Welche Vorteile erhoffst du dir mit dem smartreader protokoll?
 
AW: Oscam und 2x Smagro

Das ich die Karten zuordner kann . Das heist smago 1 sky karte smago 2 ORF karte oder geht das dann auch über dann mouse protocol
 
AW: Oscam und 2x Smagro

Du kannst doch die Karte auch per mouse zuordnen....

ttyUSB0 & ttyUSB1

Korrigiere mich wenn ich dich falsch verstehe :emoticon-0144-nod:
 
AW: Oscam und 2x Smagro

gib mal bitte ein und poste: lsusb -v | grep iSerial



für das smartreader protokoll wird der libusb Treiber benötigt, den man meistens seperat installieren muss
alle anderen protokolle nutzen den FTDI Treiber des Kernels
 
AW: Oscam und 2x Smagro

Nein die sind nicht alle USB0, sonst würde ja OScam die Karten garnicht mehr erkennen....
 
AW: Oscam und 2x Smagro

Ja natürlich :emoticon-0105-wink: geht auch ohne Serial
 
AW: Oscam und 2x Smagro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit Serial ist im falle von OScam nicht das Serielle Kabel oder die COM-ports gemeint! bitte nicht durcheinander würfeln!

die Serial die hier gemeint ist, ist quasi die eindeutige seriennummer die dem Smargo zugewiesen wurde... mind. FW 1.4 vorrausgesetzt!

ein USB-Hub wird nur dann benötigt wenn du nicht genug native USB-Ports hast wo du die Smargos direkt anschliesen könntest - und ein AKTIVER USB-Hub muss es sein wenn du über diesen USB-Hub mehr als 2 Smargos betreiben möchtest weil Pro nativ-USB-Port stehen nur 500mA zur verfügung aber ein Smargo benötigt 100mA und die HW des USB-Hubs brauch ja auch bissal Strom .....



PS: ich runzel ein bischen die Stirn das ein "admin" sowas nicht weisss :(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit der Serial ist klar ich dachte das es sein muss wenn mann einen USB Hub anschliest . Meine Frage woher weiss der Receiver welchen eingang welcher Smago ist am USB oder wo finde ich es raus .

Sorry OSCAM habe ich noch nicht so lange .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wie installiere ich denn USB TREIBER , denn habe gelesen wenn ich es per Mouse mache kann es Probleme geben wenn ich denn Receiver neu starte das die zuordnung dann falsch ist .

Oder gibt es eine Oscam Version für meine Duo mit dem Treiber aber leider per suche nix gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und 2x Smagro

..bevor du dich irgendwie ans installieren irgendwelcher treiber machst - probier es erstmal aus...
 
Zurück
Oben