Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Um I12

Hast du denn jetzt wenigstens einmal eine andere Oscam-Version probiert? - Vielleicht dann noch mal eine andere - Manchmal steckt auch der Fehler/ das Problem darin!
Bei mir lief (irgendeine) Oscam 1.20-unstable in meiner Clone-Box - Als ich genau diese in meine Original-Box gepackt hatte, wollte die damit absolut nicht! Im Wohnzimmer habe ich dann (irgendeine) Oscam 1.10-stable gepackt - und damit lief es auf Anhieb (wenn dann auch erst nicht perfekt - aber es lief!)

Gruß
STAN
 
Ja ich werde mir das mitn oscam wechsel nachher mal anschauen iss auch mein gedanke weil ist doch totaler blödsinn wenns bei anderen mit der sleben karte und box geht sollte es auch bei mir gehen wäre ja ein ding wenn ich ne ausnahme wäre !! Welche oscam kann man denn empfehlen ?
 
Hab da noch ne frage xD hab das geladen aber wie installiere ich das nun ? Könnte mir das eventuell noch jemande erläutern ?
Dreambox dm 800 hd + nn2
 
Du brauchst nur die eine Datei, die du ins Verzeichnis "usr/bin" verschiebst. Dort schaust du mal nach - da dürfte auch deine alte Oscam liegen...
Den Namen von der "alten" Oscam merken, alten Oscam löschen und die neue Oscam mit dem selben Namen versehen, wie die alte hieß.
Achtung (gern gemachter Fehler): Die Rechte für diese neue Oscam noch auf "755" stellen.

Dann nur noch einmal die Box neu starten!

Gruß
STAN
 
Ok probiers aus

Wir schreiben den 19.04.2012
es ist 19:06 Uhr

Ich kann verzeichnen das mein oscam LÄUFT :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So da das nun geklärt ist, was sollte ich noch auf jeden fall in die oscams schreiben ?
Hab ne C line von ein bekannten die würde ich gern einfügen geht das ?
Wenn ich die F lines die ich in meine bisherigen Cccam drin habe über oscam einfügen will wie hat das auszusehen ?
und zu guter letzt wie sicher ich das teil nun am besten ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Glückwunsch! :D
2. Was mach der zweite User bei den Users? - Um deine Karte zu gucken, brauchst du nur den DVBapi... - oder soll das schon der andere User sein?
3. Wenn du noch eine C-Line verarbeiten / einbinden willst, dann lege ihn so an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann aber dem User "dvbapi" die Groups 2,3 zuordnen...
Sicherheit: Natürlich nicht die normalen Ports verwenden, sondern ändern - wie ich auch davon ausgehe, dass du andere Passworte und Namen verwendest.

Soll dieser User auch noch deine Karte mit gucken können, dann musst du noch einen User anlegen - analog dem "einen User"
Da der sowieso schon mit Cccam kommt, richtest du dann am Besten noch folgendes in der Config ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nehmen wir jetzt an, der zweite User ist schon dein Partner, dem du deine Karte auch geben willst...
Dann lautet die C-Line für Ihn: C: deinedyndns 12345 User1 Pass1

Sicherheit? - Nun, bis auf das genannte kenne ich mich auch noch nicht so aus in Oscam... :D

Gruß
STAN
 
Denke aber, dass du dann mit meinen Angaben aber was anfangen kannst - oder?
Solltest du jedenfalls danach hin bekommen...

Falls nicht, dann bitte noch mal schreiben und dann bitte angeben, ob der nur als Client (du gibst ihm von deinem Abos) fungieren soll, oder ob du ihn als Server (er gibt dir Karten), oder ob du den als beides einrichten willst...
 
AW: OScam Um I12

Hallo miteinander,

ich wollte hier zu dieser Karte auch noch kurz eine Info mitteilen.

Und zwar geht es um den Irdeto vs. Nagra Mode

Also, der Nagra Mode arbeitet mit CAID 1835, Irdeto mit 1722.
Wenn man den Nagra Mode nutzt braucht man für die Sky HD Sender (diese gehen nur über CAID 1835) keine Beta Tunnel mehr bei den Usern eintragen. Beim Irdeto Mode muss man die HD Sender für jeden User auf 1722 mappen.

Bei mir lief es die ganze Zeit alles wie es soll im Irdeto Mode. Aus Neugier hab ich es mal gestern auf den Nagra Mode gewechselt und bis vorhin beobachtet.

Fazit:

Nagra Mode ist definitiv langsamer!!! Die ECM Zeiten sind hochgeschossen. Bei ein paar Usern war es noch ok. Aber so bei 10 - 12 Usern gleichzeitig sind die Werte im Nagra Mode so in etwa doppelt so hoch als im Irdeto Mode.

Ich hab es vorhin wieder zurückgeschaltet auf den Irdeto Mode. Für niedrigere ECM Zeiten nehme ich gerne das Eintragen der Beta Tunnel in Kauf!

Ich hoffe das hilft hier auch einigen weiter!
 
AW: OScam Um I12

Irdeto Modus im internen Reader der 800se bei mhz und cardmhz mit 368 ca. 470ms ecm
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OScam Um I12

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das die Zeiten langsamer werden kann ich bestätigen... aber wen interessiert es?
Ich habe im Nagra-Modus durchschnittlich Zeiten von 600ms, egal mit wie vielen Clienten.
Du bekommst bei der Karte auch keine Freezer bei 1500ms und höher.

Der größte Vorteil des Nagra-Modus ist aber, dass man keine lästigen Kabeldeutschland-Anfragen mehr hat.
 
AW: OScam Um I12

Was meinst du mit Kabeldeutschland-Anfragen ?

Das erklär mir mal genauer... vielleicht schalt ich dann wieder zurück.


Meinst du die Anfragen über die 1722... die kann die Karte ja auch... nur dann gehen die Sky HD Sender ohne die Beta Tunnel nicht. Aber bei mir sind die Zeiten im Irdeto Mode im Schnitt bei 600-650, also nehme ich die Tunnel in Kauf. Im Nagra Mode sind die Zeiten nämlich mehr als doppelt so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Um I12

So, hier ist ne Erklärung die mir damals auch weiter geholfen hat:
Deshalb auch hier noch einmal Danke an arseyn!

Der Nagramodus ist insofern besser, weil KD ja die selbe Caid (1722) verwendet wie UM und seit der Umstellung bei UM verwendet UM auch die selbe ECM-Prüfsumme.
Da nun viele SIDs bei KD und UM gleich sind, besoonders die von Sky, können nun anfragen für KD zu deiner Karte kommen und der Sender wird nicht entschlüsselt und die Oscam blockt ihn für ne Weile, da er ja nicht entschlüsselt werden konnte!
Im Nagramodus kann das nicht passieren, da es die Caid 1835 bei KD nicht gibt.
 
AW: OScam Um I12

Check ich immer noch nicht, 1722 macht die Karte doch auch auf.... im Irdeto Mode die 1835 nicht, deswegen die Tunnel bei den Sky HD's....
 
Zurück
Oben