Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Um I12

Hi zusammen,

bovor ihr euch in die Haare bekommt, warten wir doch einfach mal ab ob und wann sich @bluestone meldet und uns mitteilt ob er die Karte im internen Reader oder in einem externen lesen will.
Als ich seine oscam.server gelesen habe bin ich von einem externem Reader ausgegangen ... Wie das Device auszusehen hat mit dem internen Reader hat ja @STAN001 bereits in Post #9 geschrieben ...

Grüße

Kermit
 
Nabend euch allen :)
Bleibt doch ruhig kein grund euch in die haare zu bekommen !
Also ich benutze den internen reader ein externen besitz ich garnicht ^^

Soe wie versprochen hier die momentanen Configs

In USER steht das hier drin


[account]
User = DVBApi
AU = 1
Group = 2

[account]
User = User1
Pwd = Pass1
AU = 1
Group = 2



Und in der Config steht das hier drin


[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 1
lb_save = 150
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256
Saveinithistory = 1

[webif]
HttpPort = 12000
HttpUser = admin
HttpPWD = oscam
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.0.101-192.168.255.255
Httpdyndns = *********dyndns.org
HttpReadOnly = 1

[dvbapi]
Enabled = 1
Boxtype = Dreambox
User = DVBApi
AU = 2

Und der server ( noch so wie ichs gestern probiert hatte werds gleich mal ändern was hier vorgeschlagen wurde ) !!!!

[reader]
Label = I12
Protocol = internal
Device = 1
Detect = CD
cardmhz = 600
rsakey =
boxkey =
cool_timeout_after_init = 20
caid = 1722,1835
Group = 2
EMMCache = 1,1,2

ident = 1722:000000;1835:000000,000401,001103
ecmwhitelist = 1722:93;1835:89

Ist eigentlich wichtichtig das bei boxkey und rsa key was drin steht ?
 
Also - In die Haare bekommen wir uns hier mit Sicherheit nicht :D

soweit mir bekannt:
a) Ändere die Zeile Device wie ich dir das oben angegeben hatte
b) bei rsakey und boxkey kommt was rein - Was, das verraten wir nicht - da musst du suchen!!! (Google ist dein Freund)
...
mehr weiß ich (noch) nicht...


EDIT - BTW: Bei der ecmwhitelist bin ich mir nicht sicher - vorsichtshalber würde ich die erst einmal auskommentieren (ein # davor...) - Und natürlich den Neustart von Oscam nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den reader denn nun zum laufen bekommen? wie gesagt, solange das nicht der fall is würde ich überflüsse settings wie caid usw zunächst weg lassen

"lb_save" solltest du auch höher stellen.
"logfile = /tmp/oscam.log;stdout" stdout brauchst du eigentlich auch nicht. über das webif wird es dir trotzdem angezeigt
"cool_timeout_after_init" ist wie ich finde auch etwas tief eingestellt. lass sowas am besten zunächst weg damit default genutzt wird. solange du nicht weiss was für auswirkungen sowas hat solltest du es auch nicht verändern. die default werte sind eigentlich schon optimal
"EMMCache = 1,1,2" stellt man für gewöhnlich auch auf "1,3,2"
"ecmwhitelist = 1722:93;1835:89" die einträge sind falsch. für unitymedia 1722 müsste es :54 sein. aber laut überschrift hast du eine I12 karte also hast du gar keine 1722
 
Soo Nachtschicht eingelegt da morgen wohlverdieneter freier tag nutzt ich die zeit nun mal intensiv hiermit :)

Alsooo mitn reader scheints endlich zu klappen, bild wird zwar auffer glotze noch immer nicht hell, aber kann jetzt schonmal den erfolg vorweisen !

Hier mal ein Screen vom Webif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und hier vom Log
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier meine daten die nun drin stehen!!

Server:

[reader]
Label = IM12
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
Detect = CD
cardmhz = 600
rsakey =
boxkey =
Group = 2
EMMCache = 1,3,2
AU = 2

( Caid = 1722,1835
Ident = 1722:000000;1835:000000,000401,001103
ecmwhitelist = 1722:93;1835:54 ) <---- Die habe ich mal ganz rausgenommen = Keine auswirkung !!!!!!!



Conf :

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 1
lb_save = 150
maxlogsize = 256
Saveinithistory = 1

[webif]
HttpPort = 12000
HttpUser = admin
HttpPWD = oscam
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.0.101-192.168.0.101 <<<---- Hab ich mal mit rumexperimentiert auch keine auswirkungen !!!
Httpdyndns = *********dyndns.org
HttpReadOnly = 1

[dvbapi]
Enabled = 1
Boxtype = Dreambox
User = DVBApi
AU = 2


User:

User = DVBApi
AU = 1
Group = 2

[account]
User = User1
Pwd = Pass1
AU = 1
Group = 2



das mit den boxkey und dem rsakey war nur ne frage den hatte ich drin stehen habs aber natürlich raus genommen im beitrag nur mal by the way :)

Zu dem User ! Ehmm das steht so da drin das führt nirgends hin aber ich denke das sollte ja nicht relevant dafür sein das es noch nicht hell wird !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir nun so auf Anhieb aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass vor dem DVBapi-User nix von [account] mehr steht!
 
Was hat es hiermit auf sich ? ( DVBApi (1831&000000/xxxb/xA:xxxE): rejected group (0 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader) <<<--- Ewig kommt dieses No matching reader !!!
 
Hi bluestone,

du versuchst einen Sender zu entschlüsseln, welcher mit der Caid 1831 daher kommt und diese Caid ist bei deinem Reader nicht angegeben. Somit wird die Anfrage des Users abgewiesen mit dem Vermerk "No matching Reader" kein passender Reader vorhanden.
Die Werte in der Zeile hättest du nicht aus-x-en müssen. Da ist nichts "geheimnisvolles" dran.
xxxb ist die Senderkennung
xA die ECM-Länge
xxxE das zu entschlüsselnde ECM (wenn ich mich nicht irre)

Grüße

Kermit
 
Ich habe die I12 Karte auch noch nicht zum laufen bekommen!!

Ich habe an einem Ubuntu Server 2 Sky Karten dran 1. S02 (Satelit) 2. i12 (UnityMedia)

Die S02 Karte läuft tadellos. Die i12 User leider nicht... ich sehe in der oscam, dass der i12 user sich erfolgreich zum oscam verbindet. aber ich sehe nicht, wenn der user auf einen anderen Sender zapped oder ähnlich... da passiert NICHTS...

Ich hoffe mal dass mir jemand meinen Fehler aufzeigen kann. Ich poste mal meine komplette oscam config

meine oscam sieht folgendermaßen aus:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo Best-Of-Me,

wird denn die Karte von OScam erkannt?
Nimm bei deinem User mal den Eintrag mit Caid raus, dann kann der User alle Caids vom CS-Server abfragen und wir kommen evtl weiter.
Nur als Info ich kenne die I12 Karte nicht bin mir nicht sicher welche Caids da drüber laufen.

Grüße

Kermit
 
Ist das bei der i12 nicht 1835?
Was mir noch so auffällt: Boxkey ist da - muss nicht auch ein rsakey rein?
 
Ist ja witzig...

ich schaue über den Webinterface auf die oscam user! Egal auf welchen Sender der User i12 schaltet, er wird im "Last Channel" folgendermaßen aufgeschlüsselt: FFFE:FFFE unknown

bei den skys02 User steht beispielsweise: 1702:00DD unknown

Ich habe die CAID bei dem i12 User rausgenommen... leider immernoch alles dunkel.. Last Channel wird allerdings immernoch mit FFFE:FFFE unknown angezeigt....
 
lest doch bitte den thread bevor ihr euer problem hier ebenfals behandeln wollt

die i12 hat normalerweise die caid 1835 also musst du dafür auch einen newcamd port freigeben aber einfacher wäre es über [cccam]
unter [reader] ist zudem bei caid= nur die angabe der caid gültig aber nicht die ident, dafür gibt es ein extra setting aber diese würde ich wie gesagt weg lassen. der reader findet selber herraus was die karte bietet aber den rest wiederhole ich jetzt nicht noch mals. les bitte diesen thread!

edit: beim [account] erlaubst du dem benutzer 1838 aber hast dafür keinen newcamd port und das obwohl die karte sich eigentlich als 1835 meldet also hast du da einen bösen wurm drin. wenn du mit services arbeitest brauchst du zudem eine solche caid beschränkung nicht da die ebenfals über die services vrogegeben wird aber ich wiederhole noch mals das wichtigste: wenn es probleme gibt schmeiss alles aus den configs raus was nicht zwingend erfolderlich ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verzwifel mittlerweile :-D
Hab alles so probiert wie man es mir hier gesagt hat leider ohne erfolg bild bleibt noch immer aufn fernseher dunkel !!
Das einzige was sich noch geändert hat das ich jetzt im webif stehen habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!!
momentan bin ich planlos wo der fehler liegt :-/
 
Zurück
Oben