Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) OSCAM über IPC Updaten

loleke

Freak
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Hallo!!

Habe eine kurze Frage!

Möchte mein OSCAM auf dem Debian mit IPC 11.5 Updaten!
Habe jetzt schon öfters gelesen das man das über das ipc macht!
leider aber nicht wie..???!!!!

habe bei mir im IPC auch nichts zum Updaten finden können!!

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben???
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

Du kannst es entweder über o compile machen und deine eigene Version kompilieren, oder über o Version eine Binary vom Server ziehen.
Des weiteren ist auch ein kompilieren übers WebIf möglich. Schau mal hier rein: IPC? Was ist das?
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

Hi, also du öffnest putty verbindest dich mit deinem Server, dann tippst du o Enter, dann tippst du oscam version ein, dann siehst du alle verfügbaren Versionen, wenn du dir eine ausgesucht hast, tippst du w Enter dann die Nummer der Version eingeben auf die du Updaten möchtest und Enter, dann nur noch mit y Enter bestätigen und das war es schon!
Den Rest erledigt der ipc!
P.s. Manche Versionen meist die ganz neuen laufen nicht, jedenfalls bei mir!
Ich habe 8549 die läuft!
lg Eckbert
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

danke für die schnelle Antwort!!!!
Werde ich nachher gleich mal ausprobieren!!!
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

Das ist dann so, das in der Konsole dann die Fehlermeldung (fehler oscam konnte nicht gestartet werden)
Also startet oscam erst gar nicht, nehme ich eine ältere Version, dann startet oscam sofort wieder!
lg Eckbert
 
AW: OSCAM über IPC Updaten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

er fragt mich jetzt nach einer svn Revisionsnummer???

ist es die 8549???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM über IPC Updaten

Hi,

o compile oder o version?
lass es leer und einfach bestätigen. Dann nimmt das System die aktuellste.

Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

o compile macht bei mir nur fehler auf meinem raspbi das er sich nicht verbinden kann.

Wenn ich nun über o version irgendeine Revision nehmen will dann sagt mir das terminal das alle ausgewählten Revisionen offline ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Weiß jemand hierfür abhilfe? :(
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

Dann kannst du dich nicht zum Stremaboard-Server verbinden. Der Pfad existiert definitiv.
Passen deine Netzwerk - Einstellungen? Kannst du google.de anpingen?
 
Zurück
Oben