1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk OSCAM TP-Link 1043nd und OpenWRT Backfire Problem

Dieses Thema im Forum "TP-Link Talk" wurde erstellt von V.I.P.E.R, 1. Mai 2012.

  1. V.I.P.E.R
    Offline

    V.I.P.E.R Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Community,

    ich habe auf meinem TP-Link die letzte OpenWrt Version installiert (kein RC).

    Danach hab ich mir von dieser Seite:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    die Dateien aus Post Nummer 197 gezogen und mit SCP übertragen.

    Danach alles installier, was auch ohne Problem klappt. Man kann auch Oscam starten.
    Den Anhang 54267 betrachten
    Allerdings habe ich keine Config Dateien und auch keine Binaries.

    Die Ordner /etc/oscam und /lib/oscam gibt's nicht ...
    Kann mir einer sagen woran das liegen kann ?

    Gruß Viper
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JosefF
    Offline

    JosefF Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    Bei mir macht er jenes:
    root@Openwrt:/tmp# opkg install oscam_svn-1_ar71xx.ipk


    Installing oscam (svn-1) to root...
    Installing libopenssl (0.9.8r-1) to root...
    Downloading

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Installing zlib (1.2.3-5) to root...
    Downloading

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Configuring zlib.
    Configuring libopenssl.
    Configuring oscam.

    Danach:


    root@Openwrt:/tmp# which oscam
    /usr/bin/oscam

    root@Openwrt:/tmp# oscam
    oscam: can't load library 'libpthread.so.0'


    Nach dem ich das auch nachinstalliert habe:

    oscam: can't load library 'libcrypto.so.1.0.0'

    So, ich habe genug

    Ich würde mal alle .ipks aus dem .zip installieren, vielleicht läufts dann.

    Viel Spaß


    Edit: Gut, ich habe weiter gemacht.

    ln -s /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8 /usr/lib/libcrypto.so.1.0.0

    Danach will er libpcsclite.so.1

    So mach mal weiter ;)

    Viel Spaß
     
    #2
  4. V.I.P.E.R
    Offline

    V.I.P.E.R Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, soweit bin ich auch, hab alles so gemacht wie du geschrieben hast - allerdings find ich die config Files von OSCam net ... Oder gibt's die Standard Mäßig garnicht ?

    Und danke für deine Hilfe :)

    Ich bin etwas weiter ;)
    Ich hab die Libs gefunden. Startet der OSCAM server auch, wenn keine COnfig Dateien erstellt sind ?
    Sollte er wenn er läuft unter ps oder top aufgelistet werden ?


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
    #3
    JosefF gefällt das.
  5. JosefF
    Offline

    JosefF Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    Vielleicht sind die Configs nicht "an Board", also im .ipk. Beispiele gibts aber im Board genug.

    oscam -h sollte anzeigen, wo er seine Configs haben will (und alle anderen Parameter) oder mann kann mit oscam -c den Pfad der Configs selber angeben.

    Ohne Configs tut sich nichts.

    ps und top sind schon richtig.

    Bitte gern ;)

    Viel Spaß
     
    #4
  6. V.I.P.E.R
    Offline

    V.I.P.E.R Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Morgen,

    also configs hab ich erstellt. Das war ja nicht Zoo problematisch. Startet OSCAM auch ohne den Cardreader oder geht das nur mit ? Weil ich hab den aktuell noch net - wollte erstmal nur die Software soweit ans laufen bekommen.

    Gruß
     
    #5
  7. JosefF
    Offline

    JosefF Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    Wenn die Configs stimmen sollte oscam schon laufen. Mit ps und top kannst kontrollieren oder per Weboberfläche.
     
    #6
  8. V.I.P.E.R
    Offline

    V.I.P.E.R Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    leider tut sich garnix, oscam macht überhaupt keine Anstalten zu starten ... und im syslog steht auch garnichts.

    Läuft das denn bei dir mit der Version, die ich gepostet hab ?

    *update*

    hab nen anderes binary gefunden jetzt läuft oscam wenigstens mal.

    Nur erkennt der Router den Omnikey Reader nicht ... Jemand ne Idee? Er taucht unter /dev/ nicht auf

    *update2*

    die pcscd version von oben tugt wohl nix - hab ne andere genommen, und nun erkennt er den Omnikey auch.


    Allerdings sagt das oscam log folgendes:
    22:03:45 56A6E8 r PCSC failed establish context (80100013)
    22:03:45 56A6E8 r Cannot open device: 0
    22:04:50 56A6E8 r PCSC failed establish context (80100013)
    22:04:50 56A6E8 r Cannot open device: 0
    22:05:55 56A6E8 r PCSC failed establish context (80100013)
    22:05:55 56A6E8 r Cannot open device: 0

    und das pcscd log:
    00000000 pcscdaemon.c:267:main() pcscd set to foreground with debug send to stderr
    00001727 pcscdaemon.c:512:main() pcsc-lite 1.5.5 daemon ready.
    05263971 winscard_msg_srv.c:239:SHMProcessEventsServer() Common channel packet arrival
    00000195 winscard_msg_srv.c:248:SHMProcessEventsServer() SHMProcessCommonChannelRequest detects: 8
    00000122 pcscdaemon.c:147:SVCServiceRunLoop() A new context thread creation is requested: 8
    00001529 hotplug_libusb.c:477:HPAddHotPluggable() Adding USB device: 001:003
    00000246 readerfactory.c:1024:RFInitializeReader() Attempting startup of OmniKey CardMan 3121 00 00 using /usr/lib/pcsc/drivers/ifd-ccid.bundle/Contents/Linux/libccid.so
    00007388 winscard_svc.c:133:ContextThread() Thread is started: 8
    00052180 readerfactory.c:877:RFBindFunctions() Loading IFD Handler 3.0
    pcscd: can't resolve symbol 'timerfd_create'
    04953110 winscard_msg_srv.c:306:SHMProcessEventsContext() Client has disappeared: 8
    00000170 winscard_svc.c:146:ContextThread() Client die: 8
    60003328 winscard_msg_srv.c:239:SHMProcessEventsServer() Common channel packet arrival
    00000162 winscard_msg_srv.c:248:SHMProcessEventsServer() SHMProcessCommonChannelRequest detects: 8
    00000122 pcscdaemon.c:147:SVCServiceRunLoop() A new context thread creation is requested: 8
    00000433 winscard_svc.c:133:ContextThread() Thread is started: 8
    05003886 winscard_msg_srv.c:306:SHMProcessEventsContext() Client has disappeared: 8
    00000681 winscard_svc.c:146:ContextThread() Client die: 8

    Vielleicht noch eine Idee ? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
    #7
  9. cabal2k
    Online

    cabal2k Guest

    Versuch doch mal eine Version von hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn du PCSC Support brauchst eben die stable 1.10.

    Kopier die ins root Verzeichnis deines Routers, benenn sie in oscam um, ändere die Rechte mit chmod oscam 755.
    Alle config Dateien ebenfalls ins root und dann starten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2012
    #8
  10. V.I.P.E.R
    Offline

    V.I.P.E.R Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    danke für den Tip - kommt das selbe bei raus ... Ich probier weiter und bin auf jeden Tipp angewiesen :D Also weiter so :)


    Falls Interesse besteht würde ich vielleicht ein howto erstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2012
    #9
  11. cabal2k
    Online

    cabal2k Guest

    Hast dus hinbekommen mit deinem OmniKey Reader?
    Mit mouse oder smargo gehts ja mit den SVN Binaries ganz hervorragend auf dem Router.

    Nur her mit den Infos :)
     
    #10
  12. V.I.P.E.R
    Offline

    V.I.P.E.R Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    ja das läuft seit dem WE super mit omnikey - ich hab einfach die Version hier genommen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    (PCSC support)

    Die benötigten Packages hab ich über das Webinterface vom OpenWrt nachinstalliert. Ich schreib da mal was zusammen ;)

    hier ein kleines HOW-TO:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2012
    #11

Diese Seite empfehlen