Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM TP-Link 1043nd und OpenWRT Backfire Problem

V.I.P.E.R

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hallo Community,

ich habe auf meinem TP-Link die letzte OpenWrt Version installiert (kein RC).

Danach hab ich mir von dieser Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

die Dateien aus Post Nummer 197 gezogen und mit SCP übertragen.

Danach alles installier, was auch ohne Problem klappt. Man kann auch Oscam starten.

Allerdings habe ich keine Config Dateien und auch keine Binaries.

Die Ordner /etc/oscam und /lib/oscam gibt's nicht ...
Kann mir einer sagen woran das liegen kann ?

Gruß Viper
 
Bei mir macht er jenes:
root@Openwrt:/tmp# opkg install oscam_svn-1_ar71xx.ipk


Installing oscam (svn-1) to root...
Installing libopenssl (0.9.8r-1) to root...
Downloading
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Installing zlib (1.2.3-5) to root...
Downloading
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Configuring zlib.
Configuring libopenssl.
Configuring oscam.

Danach:


root@Openwrt:/tmp# which oscam
/usr/bin/oscam

root@Openwrt:/tmp# oscam
oscam: can't load library 'libpthread.so.0'


Nach dem ich das auch nachinstalliert habe:

oscam: can't load library 'libcrypto.so.1.0.0'

So, ich habe genug

Ich würde mal alle .ipks aus dem .zip installieren, vielleicht läufts dann.

Viel Spaß


Edit: Gut, ich habe weiter gemacht.

ln -s /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8 /usr/lib/libcrypto.so.1.0.0

Danach will er libpcsclite.so.1

So mach mal weiter ;)

Viel Spaß
 
Hi, soweit bin ich auch, hab alles so gemacht wie du geschrieben hast - allerdings find ich die config Files von OSCam net ... Oder gibt's die Standard Mäßig garnicht ?

Und danke für deine Hilfe :)

Ich bin etwas weiter ;)
Ich hab die Libs gefunden. Startet der OSCAM server auch, wenn keine COnfig Dateien erstellt sind ?
Sollte er wenn er läuft unter ps oder top aufgelistet werden ?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die Configs nicht "an Board", also im .ipk. Beispiele gibts aber im Board genug.

oscam -h sollte anzeigen, wo er seine Configs haben will (und alle anderen Parameter) oder mann kann mit oscam -c den Pfad der Configs selber angeben.

Ohne Configs tut sich nichts.

ps und top sind schon richtig.

Bitte gern ;)

Viel Spaß
 
Guten Morgen,

also configs hab ich erstellt. Das war ja nicht Zoo problematisch. Startet OSCAM auch ohne den Cardreader oder geht das nur mit ? Weil ich hab den aktuell noch net - wollte erstmal nur die Software soweit ans laufen bekommen.

Gruß
 
Wenn die Configs stimmen sollte oscam schon laufen. Mit ps und top kannst kontrollieren oder per Weboberfläche.
 
leider tut sich garnix, oscam macht überhaupt keine Anstalten zu starten ... und im syslog steht auch garnichts.

Läuft das denn bei dir mit der Version, die ich gepostet hab ?

*update*

hab nen anderes binary gefunden jetzt läuft oscam wenigstens mal.

Nur erkennt der Router den Omnikey Reader nicht ... Jemand ne Idee? Er taucht unter /dev/ nicht auf

*update2*

die pcscd version von oben tugt wohl nix - hab ne andere genommen, und nun erkennt er den Omnikey auch.


Allerdings sagt das oscam log folgendes:
22:03:45 56A6E8 r PCSC failed establish context (80100013)
22:03:45 56A6E8 r Cannot open device: 0
22:04:50 56A6E8 r PCSC failed establish context (80100013)
22:04:50 56A6E8 r Cannot open device: 0
22:05:55 56A6E8 r PCSC failed establish context (80100013)
22:05:55 56A6E8 r Cannot open device: 0

und das pcscd log:
00000000 pcscdaemon.c:267:main() pcscd set to foreground with debug send to stderr
00001727 pcscdaemon.c:512:main() pcsc-lite 1.5.5 daemon ready.
05263971 winscard_msg_srv.c:239:SHMProcessEventsServer() Common channel packet arrival
00000195 winscard_msg_srv.c:248:SHMProcessEventsServer() SHMProcessCommonChannelRequest detects: 8
00000122 pcscdaemon.c:147:SVCServiceRunLoop() A new context thread creation is requested: 8
00001529 hotplug_libusb.c:477:HPAddHotPluggable() Adding USB device: 001:003
00000246 readerfactory.c:1024:RFInitializeReader() Attempting startup of OmniKey CardMan 3121 00 00 using /usr/lib/pcsc/drivers/ifd-ccid.bundle/Contents/Linux/libccid.so
00007388 winscard_svc.c:133:ContextThread() Thread is started: 8
00052180 readerfactory.c:877:RFBindFunctions() Loading IFD Handler 3.0
pcscd: can't resolve symbol 'timerfd_create'
04953110 winscard_msg_srv.c:306:SHMProcessEventsContext() Client has disappeared: 8
00000170 winscard_svc.c:146:ContextThread() Client die: 8
60003328 winscard_msg_srv.c:239:SHMProcessEventsServer() Common channel packet arrival
00000162 winscard_msg_srv.c:248:SHMProcessEventsServer() SHMProcessCommonChannelRequest detects: 8
00000122 pcscdaemon.c:147:SVCServiceRunLoop() A new context thread creation is requested: 8
00000433 winscard_svc.c:133:ContextThread() Thread is started: 8
05003886 winscard_msg_srv.c:306:SHMProcessEventsContext() Client has disappeared: 8
00000681 winscard_svc.c:146:ContextThread() Client die: 8

Vielleicht noch eine Idee ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal eine Version von hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du PCSC Support brauchst eben die stable 1.10.

Kopier die ins root Verzeichnis deines Routers, benenn sie in oscam um, ändere die Rechte mit chmod oscam 755.
Alle config Dateien ebenfalls ins root und dann starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

danke für den Tip - kommt das selbe bei raus ... Ich probier weiter und bin auf jeden Tipp angewiesen :D Also weiter so :)


Falls Interesse besteht würde ich vielleicht ein howto erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ja das läuft seit dem WE super mit omnikey - ich hab einfach die Version hier genommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(PCSC support)

Die benötigten Packages hab ich über das Webinterface vom OpenWrt nachinstalliert. Ich schreib da mal was zusammen ;)

hier ein kleines HOW-TO:

HowTo OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben