Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Timeouts spinnt aufeinmal?

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo zusammen,

seit heute spinnt bei mir irgendwas. Ohne nichts zu ändern habe ich ganz aufeinmal von Hops 2 Sender von meine Sharepartner sehe ich ganz normal Sky DE auf Top ECM zeiten und ganz plötlich freetzt alles und in der Oscam Web IF sehe ich alle timouts. Dann gehts wieder und wieder timouts einfach so ohne irgendwie den sender zu wechseln.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich glaube seit über 3 Jahren nicht einmal so ein problem gehabt!

Edit: gerade gesehn ist nicht nur Sky DE.

Die Timeouts kommen genau in jede 2-3 Minuten Takt auf alle sender!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Timeouts spinnt aufeinmal?

hast du loadbalancer am laufen ?

falls ja, schalt den mal ab

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Timeouts spinnt aufeinmal?

Hast Du CacheEx am Laufen? Wenn ja, dann schalt mal ab.
 
AW: Oscam Timeouts spinnt aufeinmal?

Ja Loadbalancer läuft, wie seit über 1 Jahr. Aber sowas habe ich noch nie gesehn.

Hab jetzt sogar mehrere Oscam Versionen ausprobiert, auch die aktuellste bzw. letzte.

EDIT:

Nein CacheEx verwende ich nicht!

EDIT 2:

Also ich hab mir das jetzt nochmals die ganze zeit aufn Log angeschaut. Es läuft 2-3min super. TOP ECM Zeiten trotz Hops 2(zwischen 500-600ms) und nach 2-3 Minuten ganz plötzlich den oberen Fehler und jeder bekommt TImeouts! Des gibts doch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Timeouts spinnt aufeinmal?

Ist vielleicht der Internetzugang überlastet? Hat jemand im Netzwerk ein paar Downloads laufen und holt sich alle paar Minuten eine neue IP?
Hast Du neue Sharepartner oder zu viel Reshare gewährt?
 
AW: Oscam Timeouts spinnt aufeinmal?

Hab grad nen Speedtest gemacht, habe 16ms Ping und gute 32MBit kommen an. Downloads habe ich keine am Laufen und es gibt sonst kein PC mehr hier. Neue Sharepartner habe ich nicht, immer die gleichen seit Monaten und Reshare gebe ich nur 1x mehr nicht (also nur den Sharepartner)

EDIT:

Habe jetzt mal alle sharepartner eins nach dem anderen den Reader deaktiviert um zu schauen ob es sich vielleicht an einen liegt, habe alle durch aber konnte keine verbesserungen feststellen,

werde mal die Stable kurz drauf setzen und mal mit der testen oder welche Oscam version verwendet ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Timeouts spinnt aufeinmal?

moin, das liegt bestimmmt nicht an der oscam version, aber ich benutze 1.20 build 7248 in meiner fritz
hatte vor ein paar tagen ein ähnliches problem mit meiner fritzbox
hab sie neu gebootet und dann war alles wieder ok.
seit dem ist ruhe.

gruss
 
AW: Oscam Timeouts spinnt aufeinmal?

Ich habe Modem und FB für 5 Min aus gemacht und alles wieder angesteckt, hat aber nichts geholfen.
Ich poste mal die Configs vielleicht seht ihr da was falsches:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server von einer Lokalen Karte von mir

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server von proxys:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt ist es sogar noch schlimmer jede 10 sekunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An Oscam Version liegt das auch nicht, hab mal die Stable sogar probiert, dann wieder die letzte unstable und die wo ich 100% vor paar Wochen drinnen hatte wo alles ging. Alles erfolglos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Timeouts spinnt aufeinmal?

@NeroZ:

LB habe ich komplett ausgeschaltet und Oscam neu gestartet. Immer noch das gleiche. Ist glaub sogar schlimmer geworden!

@T1x:
Nee habe 2 Dyndns Adressen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Timeouts spinnt aufeinmal?

1.Schalt wieder dein LB ein
2.Lösche mal dein LB Statistik, timeouts usw...
das findes du unter configuration
-> loadbalancer und unten sollte das stehen.
 
AW: Oscam Timeouts spinnt aufeinmal?

@leyla38:
Hatte ich auch schon versucht gehabt. Danke trotzdem.

@All:

Na Na sieht doch gut aus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaub ich hab den fehler gefunden gehabt.

In dem vorletzten Log mit den timeouts war immer am anfang einer timeout ein proxy der immer dublicate fake angezeigt hat.
Ich hab das 100x im Web IF deaktiviert und sogar von der vonfig per hand gelöscht und komplett neu gestartet und der war irgendwie immer drinnen????
Dann habe ich mal im ipc "i set" eingegeben (ich glaub der vergibt nochmals die Rechte an die entsprechenden Datein) und siehe da, User ist jetzt erstmals komplett gelöscht und ich hab keine timeouts mehr :-D

A: Entwerde der Proxy hat mein Server sowas von überlastet mit seinen anfragen (aber warum duplicate User? Ich hab keinen anderen der so heißt)
B: Rechte waren nicht mehr richtig im IPC eingesetzt???

Keine ahnung jetzt gehts :-D

EDIT:

Was mir gerade aufgefallen ist, ich war im Oscam Info, dann habe ich von dort aus LB wieder eingeschaltet habe auf Save geklickt, und im normalfall steht ja eigentlich dort entweder ich muss oscam neustarten und wenn nichts kommt ist es ja eigentlich schon aktiviert. Ich bin in meiner config reingegangen und LB war immer noch auf 0. Zurück im Oscam Info nochmals geschaut, war tatsächlich LB wieder auf 0. Erst beim zweiten mal wo ich LB wieder auf 1 gestellt habe und wieder auf SAVE geklickt habe, hatt er die veränderung angenommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Timeouts spinnt aufeinmal?

Hi,

IPC? Da kommt die Frage auf worauf du das ganze laufen läßt. Wenn da eine CF im Spiel ist, hast du bei dieser die Schreibzugriffe auf die CF gemindert? Wenn die Änderungen an den Einstellungen nicht richtig übernommen werden könnte dies auf eine defekte CF Karte zurück zu führen sein.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Timeouts spinnt aufeinmal?

Hi, war au mein erster gedanke. Gibts da ein kleines linux tool um die cf card nach fehler zu testen?

Werde au mal nen update von debian machen.

Notfalls steht hier mein dual core server bereit mit 40gb hdd :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben