Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam stürzt nach HD+ Kartenerkennung ab

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,

habe seit gestern neben einem VU (den ich schon einige Monate habe) den Pingulux Plus.

Folgendes Problem: Wenn ich Oscam auf dem Pingu starte erscheint noch "HD+ card detected" u. dann stürzt das WebIF bzw. Oscam ab.

An was liegt das?

Hier mal meine Configs die im Moment hinterlegt sind:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam stürzt nach HD+ Kartenerkennung ab

hast du keinen user eingerichtet, ohne kannst ja nicht auf der box kucken wenn du nur oscam am laufen hast

in der oscam.conf hinzufügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in die oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam neu starten, eventuell log posten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam stürzt nach HD+ Kartenerkennung ab

Ich will erst mal, dass Oscam läuft so dass ein Client sich damit verbinden kann. Lokal schauen ist im Moment zweitrangig. Daher benötige ich dvbapi im Moment nicht. Aber nur weil dvbapi nicht aktiviert ist, stürzt doch Oscam nicht ab.
User ist für den Client schon eingerichtet in der oscam.user
 
AW: Oscam stürzt nach HD+ Kartenerkennung ab

welche oscam verwendest du?
poste doch mal den log
 
AW: Oscam stürzt nach HD+ Kartenerkennung ab

Hab den Fehler schon gefunden. Das Gerät stürtzte ab, weil die HD+ Karte falsch rum eingesteckt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben