Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam stürzt immer ab

AW: Oscam stürzt immer ab

Hallo Leute hab noch immer das gleiche problem das mir das oscam abstürzt .
Es passiert so 3 mal am tag hat einer vielleicht noch eine idee ?
 
hi habe dasselbe aber bei debian server...hatte gestern abend erste mal oscam pur laufen, hab dann um Mitternacht watchdog kontrolliert und hatte so circa alle 7min einen absturz...hab jetzt mal oscam gewechselt...auf dieses
OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-Giftstaub build #5921.

Hatte bislang noch keinen abstuz...naja lief aber auch über nacht und jetzt ist bald mittag :) Der härtetest ist immer abends.. Könnt ihr mir empfehlen, welche einstellungen in der oscam.conf sich auf die stabilität des systems auswirken? Oder kann mir jemand einen sehr stabile oscam version empfehlen, immer für debian.

vielen dank leute
 
AW: Re: Oscam stürzt immer ab

hey godlike99,

wie sieht es bei dir jetzt aus. Bei mir läuft die v1.20-unstable_svn, build #6003 und macht seinen Namen (unstable) alle ehre.

Kannst du mir kurz sagen, wo du die Giftstaub Version her hast?
 
Hallo, ich habe ein Debian Server, die ORF HD (0d05) rennt mit CCcam 2.1.3 1 A , wollte zusätzlich die OScam zum rennen bringen. Version OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-Giftstaub build #5983
Nun spiele mich schon seit Taagen herum.

OScam wir gestartet muss zuerst die Karte abziehen dann halt Oscam starten und im nachhinen die karte hinzuführen damit er die HD+ 02 erkennt (1843)
diese rennt dann auch gut mit einer Zeit von 0,420 durchschnittlich. schaltet sich jemand dazu rennt das ganze max. 5 min und er Crasht. warum und wieso weiß ich nicht.
bin ein wenig am verzweifeln ob das ding überhaupt rennt oder nicht. Früher is alles reibungslos gegangen . hatte zweischendruch die CCcam 2.3.0 rennen diese unterstützt beide und funkt auch toll, leider hat diese ein Backdoor und ja hatte mich entschlossen wieder zurück auf mein 2.1.3 mit oscam zurück zu gehen.
Ich bekomme es einfach nicht hin, x mal versucht mit 100ten einstellungen und neustert etc. aber is eigentlich jedes mal ein wenig anderst.
Ich werde meine configs und logs posten damit Ihr mehr einblick habt und seht was das villeciht nicht passt.

oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nun diese config rennt eben bis ein zweiter rein kommt oder wenn ich länger als 10 min schaue kanns auch sein das ein chrash zusammenkommt ich poste mal die letzten logs was da war..... 



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ah ja so sieht es aus wenn ich die karte ausstecke und die oscam starte, und im nachhinen die karte rein....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


DANKE für eure hilfe ...

lg

Edit by szonic:
Bitte benutze "Spoiler" für Logs und Configs, und vermeide Doppelpost!
Danke schön! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam stürzt immer ab

Hallo Mladjan,

pack bitte deine logs und configs bitte in spoiler: Antworten, erweitert. Oben rechts im Menü.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben