Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Stoppt von selbst 7390 freetz 7968M_Nonstick

big_fauli

Ist oft hier
Registriert
4. September 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Ort
Germany
Hallo,

ich bin fast am verzweifeln. Habe eine 7390 mit OScam als Server laufen mit einer s02 und einer HD01 Karte jeweils im Argolis Smargo mit FW 1.5
Seit mehren Tagen habe ich das Problem das die OScam einfach stoppt, die Log Datei zeigt nichts an was nach einem Fehler ausschaut.

Ich habe schon die Smargos mit verschieden Einstellungen getestet, Auto Normal 0 0, Auto Normal 1 0, Fixed (für S02 6,00 bei HD01 3,68) Normal 1 0 usw.

Vorher hatte ich das Freetz 7899 drauf mit USB Stick und USB Hub. Jetzt habe ich schon ein Nonstick Image genommen um evtl Probleme mit HUB und Stick auszuschließen aber trotzdem hat sich die OScam heute schon 3 mal von selbst beendet.

Meine Verzweiflung wird langsam groß, hoffe hier gibt es die Lösung für mein Problem.

Es sind nie mehr als max. 4 User Online

hier ein paar configs

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Stoppt von selbst 7390 freetz 7968M_Nonstick

Welche OScam Version nutzt du?

Es kann aber auch sein das die OScam einen Segfault liefert, das wird auch nicht im Log Geschrieben.

Alternative Probiere mal die OScam 1.10rc aus!
 
AW: Oscam Stoppt von selbst 7390 freetz 7968M_Nonstick

Hallo,

mit der 1.10 rc habe ich diese Probleme auch. Habe in den etzten drei Tagen nur max. 1 bis 2 clients dran da hat es funktioniert.
Was ist ein Segfault?

kann es sein das es an der Anzahl der Clients liegt? Und darauf hin die OScam Abstürzt?

Gruß

big_fauli
 
Zurück
Oben