Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam stoppt automatisch

fr0scher

Ist oft hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hi all,

Ich habe seit einiger Zeit einen CS Server laufen. Einen HP Thinclient mit Easymouse als Reader. Funktioniert einwandfrei bis auf die Abstürze. Der Server an sich ist auch noch online und ich kann mit putty oscam starten. Danach funktioniert auch alles wieder. Auf das Webinterface ist offline.
Meine Version: OSCAM 1.20-unstable_svn build #7361

Habe 8 User und ich weiss auch nicht was ich da machen kann. Habe schon eingestellt, dass täglich der Server einmal neu startet und die OSCAM im Autostart ist. Leider bin ich nicht so der Linuxguru und weiss daher keinen Lösungsansatz.
Braucht ihr noch mehr Infos, damit ihr was dazu sagen könnt?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
AW: Oscam stoppt automatisch

Danke für die Antwort. kann ich die OSCAM ohne Probleme updaten oder muss ich dafür die alte Version deinstallieren? Gibt es dazu vielleicht nen Howto / Tutorial?

ich habe eine v13 karte.

habe hier einige Versionen gefunden: Link ist nicht mehr aktiv.

sind das die richtigen und wo besteht der Unterschied?

Danke für die Hilfe
 
AW: Oscam stoppt automatisch

Updaten kannst du normal so ohne zu deinstalieren. Zumindest ist das bei meiner Fritzbox so. Wie das allerdings bei deinem Thinclient ist und welche version du benötigst, fragst du am besten mal einen der Profis die auch so einen server verwenden. Bzw einen der Oscam profis hier im Board.

Wie gesagt ich hatte das selbe Problem mit build 75** jetzt habe ich die 7963 von rolu2 drauf und es läuft schon fast eine Wohe ohne zu stoppen, vorher hielt es alle 2 Tage spätestens an, manchmal auch 2x am tag. Mit der neuen Version scheint es also wieder astrein zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam stoppt automatisch

habe es nun auch soweit geschafft mit svn ein update zu ziehen, aber im WEBif wird immernoch die alte version angezeigt. Kannst du mir sonst nur kurz erklären, wie ich das über Kommandozeile update? Oder machst du das bei der Fritzbox über eine gui?
 
AW: Oscam stoppt automatisch

Hast du das Ding auch neugestartet danach ?
Bei der Fritzbox mache ich das über gui, deswegen wie gesagt wie das bei deinem Client funzt weiss ich leider echt nicht. Aber sollte mit Hilfe von Google und dem DEB sicher zu bewältigen sein.
 
Zurück
Oben