1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Oscam startet, WebIf erreichbar aber nicht betretbar, CS geht auch nicht

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von spiderpik, 8. November 2011.

  1. spiderpik
    Offline

    spiderpik Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe zuerst das Notfallimage auf den Pingulux geflasht.

    Danach habe ich im Pingulux Menü auf die neuste Software geupdated (1.09) , danach dann die Senderliste für 1.08 geflasht.

    Im Anschluss daran habe ich dann das neuste Plugin von Kunibert installiert.

    Dann habe ich unter Plugin oscam gestartet, ist ein ziemlich langer Name, ich glaube mit oscam 1.20rel oder so.

    Das wird dann auch grün und bekomem die Meldung das das Plugin gestartet wurde.

    Wenn ich nun versuche mit dem Moszilla Firefox oder InternetExplorer auf das Webinterface zuzugreifen mit IP:8888 dann bekomme ich eine Abfrage nach den Zugangsdaten. Ich gebe dann Login: alien und PWD auch alien ein, aber diese werden einfach nicht akzeptiert...

    Ich habe diese auch schon geändert hat alles nichts geholfen, wenn ich zusätzlich den Port ändere erreiche ich die Seite gar nicht mehr....


    Wenn ich meine früher funktionierende Konfiguration nun einspiele, also mit dvabi auf FritzBoxFreetz mit oscam, dann klappt das auch nicht.
    Bekomme erst gar keine Anfrage....


    Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?? Bin total am verzweifeln.....

    Wie gesagt, ein zwei Versionen früher hatte alles geklappt, sogar dass emm schreiben.. aber nun geht gar nichts....

    Grüße

    Spiderpik
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Oscam startet, WebIf erreichbar aber nicht betretbar, CS geht auch nicht

    Hollo spiderpik,

    du hättest einfach vorher mit DCC im oscam.conf bei [webif] nach den Login daten schauen sollen. Das kannst ja immer noch machen.
    Übrigens die Konfig Dateien liegen bei dem ILTV Plugin woanders-in tuxbox. var/ tuxbox/configs
    Plugins findest du unter var/bin

    Mlg piloten

    Mlg piloten
     
    #2
    spiderpik gefällt das.
  4. spiderpik
    Offline

    spiderpik Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam startet, WebIf erreichbar aber nicht betretbar, CS geht auch nicht

    Hallo piloten,

    danke für die schnelle Antwort. Ich bin jetzt nicht zu Hause, daher kann ich nicht gleich nachschauen...

    Du meinst mit DCC das DreamControlCenter, oder??? Ich habe immer Filezilla verwendet.

    Das mit dem Pfad kann es aber wirklich schon gewesen sein, denn ich meine ich hätte an anderer stelle geschaut irgendwas mit etc/... plugin usw.

    Dort war nämlich alien als login/pwd eingetragen....

    Wenn ich zu Hause bin, werde ich das gleich mal überprüfen.

    Das ist aber wirklich blöd, wenn die Dateien zweimal vorhanden sind.....

    Hat sich denn der Pfad geändert? Ich hatte ja vorher meine alte config runter geladen und die war ja im plugin ordner drin...

    Letzte Frage, ist es normal das der Receiver sich bei dem update aufhängt, also wenn das Fenster mit "Es wurde ein update endeckt ...dauert eine Zeit lang...." kommt, dauert es ne Zeit und dann wird der Bildschirm grau und nichts passiert mehr, ich schalte dann hinten aus und es scheint dann alles zu klappen, wenn ich wieder einschalte ...

    Wenn ich erst 1.08 und dann 1.09 installiere, bootet der glaube ich jedes mal nach dem fenster neu ohne sich aufzuhängen....

    Grüße

    Spiderpik
     
    #3

Diese Seite empfehlen